Samsung Galaxy S3 — Energiesparmodus deaktiviert haptisches Feedback dauerhaft

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

21.08.2012, 20:18:25 via App

Grüßt Euch liebe Androidpitter,
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S3.
Ich besitze es seit 6 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ein Problem, welches seit Anfang bestand, stört mich inzwischen aber:
Aktiviert man den Energiesparmodus, so deaktiviert dieser das haptische Feedback. Dies scheint sinnvoll, so weit so gut. Jedoch bleibt das haptische Feedback deaktiviert, wenn man den Energiesparmodus wieder ausschaltet. Somit muss ich, da ich das vibrieren der Softkeys für sehr sinnvoll & wichtig halte, jedes mal wenn ich den Energiesparmodus drin hatte das haptische Feedback wieder manuell aktivieren. Dies nervt und ist unnötig.
Weiß da jemand eine Lösung :-) ?
Falls ich einen bestehenden Thread übersehen haben sollte bitte ich um Verzeihung :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.08.2012, 11:28:09 via App

Hallo das Problem haben ich auch.... und das nervt.. :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

22.08.2012, 16:55:06 via Website

Nicolas L
Jedoch bleibt das haptische Feedback deaktiviert, wenn man den Energiesparmodus wieder ausschaltet. Somit muss ich, da ich das vibrieren der Softkeys für sehr sinnvoll & wichtig halte, jedes mal wenn ich den Energiesparmodus drin hatte das haptische Feedback wieder manuell aktivieren. Dies nervt und ist unnötig.
Weiß da jemand eine Lösung :-) ?
Eine (techn.) Lösung habe ich nicht. Was sich mir jetzt noch nicht erschließt… warum schaltest du den Energiesparmodus regelmäßig an/aus?
Bei uns wird das haptische Feedback nicht angetastest, wenn man das Power saving global an-/abschaltet, nur wenn man den Einzelregler verstellt.

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

22.08.2012, 19:04:30 via Website

hallo,
du musst es in den ton-optionen aktivieren ( haken und schieberegler) und im energiesparmodus deaktivieren ( häckchen raus ).
trotzdem gestatte mir die frage: wozu brauchst du haptisches feedback?

gruss rick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

23.08.2012, 09:55:47 via Website

rick bade
trotzdem gestatte mir die frage: wozu brauchst du haptisches feedback?
Bin zwar nicht der Fred-Ersteller, aber… ich find's beim Tippen sehr angenehm, wenn die "Tasten" mit einem ganz leichten surren/vibrieren quittieren.

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

23.08.2012, 14:35:17 via Website

@Rick bade
Dankeschön! Das ist die Lösung.
Ein Blick in die Einstellungen hätte anscheinend genügt....muss mich noch dran gewöhnen, was man im Vergleich zum Desire alles einstellen kann. :-D
Und wie @dr3do es sagt, finde ich es sehr angenehm so zu tippen und auch bei den Softkeys hilfreich :-P Aber das ist ja subjektiv.
Und warum ich den Energieparmodus regelmäßig an und ausschalte:
Z.b. wenn ich in der Schule bin brauche ich mein Handy nicht, nur ab und zu um auf die Uhr zu schauen. Da aktiviere ich dann meist den Energiesparmodus :-P

Antworten

Empfohlene Artikel