Android Lost falscher "Device"

  • Antworten:2
Stephan
  • Forum-Beiträge: 1

20.08.2012, 20:50:26 via Website

Hallo Leute,
ich habe mir bei euch im Forum schon des öfteren Anregungen bei Android-Problemen geholt.
Dafür erstmal ein großes Dankeschön.

Für mein jetziges Problem habe ich bisher aber keine Lösung gefunden - weder in diesem, noch in einem anderen Forum.

Vor einer Woche wurde meiner Schwester ihr nagelneues Galaxy S3 auf einer hiesigen Kirmes gestohlen.
Nach der ersten großen Enttäuschung recherchierte ich gemeinsam mit ihr im Internet, welche Möglichkeiten wir nun hätten.

Dabei stießen wir auf die wundervolle App "AndroidLost" (http://www.androidlost.com)
Sie hatte diese natürlich zuvor nicht auf ihrem Handy installiert, was die ganze Sache natürlich kompliziert machte.
Die App ist zwar mittel Remote-Steuerung aktivierbar, jedoch hat meine Schwester als ersten (absolut vernünftigen) Schritt ihre SIM sperren lassen.
Die Remote-Steuerung via SMS fällt also, wenn ich mich bei den neusten Smartphones nicht irre, weg (da die SIM ja gesperrt und unempfänglich für SMS ist).
Ich habe auch versucht die App über den Play-Store via Google zu installieren. Da das Handy aber aus/offline zu sein scheint, wurde sie noch nicht installiert.

So viel zur Vorgeschichte.
Was habe ich für Optionen?
Wir haben ihr Tablet und das Smartphone versucht zu installieren. Da wir das Tablet (Galaxy Tab) ja noch besitzen war die Intallation hier einfach und unproblematisch.
Jedoch ist nun im AndroidLost-Interface der Device "Galaxy Tab" aufgeführt und nicht das S3. Das ist auch scheinbar nicht änderbar / reversibel.

Welche Optionen habe ich noch, um das Teil erfolgreich zu installieren?

Vielen Dank schonmal für lesen des langen Beitrags und natürlich für eure Hilfe ;-)

LG
Stephan

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 86

06.11.2012, 16:03:00 via Website

Ich denke mittlerweile hat sich das erledigt, ich antworte aber dennoch mal...

Also eine App auf ein Gerät zu pushen welches keine Internetverbindung mehr hat sehe ich als unmöglich an.
Des weiteren wird der Dieb als ersten schritt die SIM-Karte aus dem Gerät entfernen um auch eine Sperrung oder Löschung aus der Ferne zu verhindern.
Als nächsten Schritt wird er sehr wahrscheinlich einen Factory-Reset durchführen und somit ist eh nichts mehr auf dem Gerät drauf über das du Zugang zum Gerät bekommen könntest.

Somit denke ich, kannst du das Gerät abhaken, wenn dir nicht noch irgend ein Zufall hilft. :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

06.11.2012, 20:56:56 via Website

Desweiteren erfragt Androidlost auf Knopfdruck bei den Einstellungen Administrator-rechte für das Handy. Dieser Schritt muss aber von "Hand" gemacht werden. Somit könnte es sein dass einige der Funktionen noch garnicht funktionieren ohne diese Aktivierung.
Ich benutze selber AndroidLost (vor etwa 2stunden für mein Note konfiguriert)

— geändert am 06.11.2012, 20:57:46

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten