Apollo Player findet keine Musik

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 181

15.08.2012, 17:39:36 via Website

Hallo zusammen,
bin jetzt frisch auf CM9 und hab ein Problem mit dem Apollo-Player, der findet meine Musik nicht. Liegt alles auf der sdkarte in sdcard/music/, unter dem alten rom lief das ohne Probleme.
Die Dateien sind auch noch da, man sieht sie im File Explorer und kann sie auch abspielen (z.B. mit vlc). Ich hab auch schon die Berechtigungen wiederherstellen lassen, das war nicht Ursache des Fehlers.

Würde mich über Tipps freuen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 955

15.08.2012, 17:59:53 via Website

Hallo,

hast du vor der Installation von CM9 einen Full-Wipe durchgeführt?
Ansonsten hilft es vielleicht, wenn du die Daten des Medienspeichers löschst und dein Handy danach neustartest.

Das geht so:

Einstellungen -> Apps -> Alle -> Medienspeicher -> Daten löschen.


Viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

15.08.2012, 18:04:15 via Website

Hi,
danke für dein Antwort. Full wipe hab ich gemacht, auch das mit dem Medienspeicher habe ich gerade versucht, leider ohne Erfolg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 955

16.08.2012, 12:17:51 via Website

Funktioniert es denn mit anderen Musik-Playern (außer Apollo und VLC)?
Und werden anderen Medien (Bilder, Videos) korrekt von anderen Apps angezeigt? Eventuell hat der Medienscanner einen Knacks weg.

Was sonst eventuell auch noch helfen könnte: Alle Daten von Apollo löschen (so wie oben beschrieben in den Einstellungen).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

16.08.2012, 12:29:30 via Website

Ne, andere Multimedia-Apps finden auch nichts auf der sd-Karte.
Hab gestern die sdkarte formatiert, neuinstalliert, und das Problem war vorerst gelöst. Dann hab ich per rommanager ein Backup anlegen lassen, seitdem hab ich das Problem wieder. Auch mit dem Backup :(

Irgendwie scheint da was mit der sdkarte nicht zu stimmen. Wie muss die denn richtig formatiert sein?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

16.08.2012, 12:35:39 via Website

hi, hab dasselbe problem gehabt.
zum einen bitte das aktuellste rom-manager-update ziehen wo ein bug bzgl. der 'nomedia'-datei behoben wurde, der sich beim vorletzten update eingeschlichen hatte.

außerdem habe ich einfach mal alle musik von der sd-karte runtergeworfen, den 'music'-ordner komplett gelöscht, dann wieder neuerstellt und die musik reinkopiert. nach einem reboot hat dann wieder alle funtioniert.

vllt. hilft das bei dir auch...

( ot: @nico: wieso kannst du bei deiner "handy-info" im profil 4.1.1 auswählen..? bei mir steht max. nur 4.1 zu auswahl... -.- )

— geändert am 16.08.2012, 12:37:36

soso, du liest also signaturen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

16.08.2012, 12:39:37 via Website

das klingt doch vielversprechend...ich hab rom mananger5.0.1.5 mit cw5.0.2.0.
Im Market seh ich da leider kein Update verfügbar :(

Edit:
Merkwürdiges Verhalten. Ich hab gerade mal nach .nomedia Dateien gesucht, hab eine innerhalb von Whatsapp gefunden (vllt durch mein Backup der History reingerutscht). Die hab gelöscht, jetzt hab ich wieder alle Mediendateien.
Vor dem Löschen hab ich mir die aber angeschaut. War leer.

— geändert am 16.08.2012, 13:04:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 955

16.08.2012, 17:05:43 via Website

Es reicht eigentlich aus, wenn du die SD-Karte ganz normal durch Android formatieren lässt.

Welche Version von CM9 benutzt du eigentlich genau? Gibt es eventuell eine neue Nightly oder ähnliches?

@ Mario M.: Ich bin Admin, ich kann alles. ^^ Scherz beiseite: Ich kann mittlerweile auch nicht mehr 4.1.1 auswählen, das wurde wahrscheinlich der Einfachheit halber in 4.1 geändert. Müsste ich mal bei Gelegenheit nachhaken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

16.08.2012, 17:39:43 via Website

Ich benutz die als stable geführte Version cm-9.0.0-pyramid.zip vom 10.8.12.

Momentan gehts ja wieder, es wurde ja auch schon gesagt dass es am rom manager liegt und nicht am rom.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

16.08.2012, 19:34:13 via App

das mit dem rom-manager, bzw. dem nomedia-file-bug habe ich mir dank eines flüchtigen blickes auf den changelog im play store zusammengereimt.
hauptsache unsere "mukke" is wieder da xD

soso, du liest also signaturen...

Antworten

Empfohlene Artikel