Sony Xperia S - NFC funktioniert nicht

  • Antworten:4
bjo ern
  • Forum-Beiträge: 11

13.08.2012, 21:04:25 via Website

Hallo zusammen,

ersteinmal wollte ich mich kurz vorstellen:
ich nutze seit mittlerweile 2 Jahren Android-Geräte, angefangen mit einem HTC Desire HD. Jetzt bin ich auf das Sony Xperia S umgestiegen. Das SXS ist einfach überragend, schöne Verarbeitung, Android 4, gute Kamera, die beste Displayauflösung die man zur Zeit bekommen kann und NFC.
Damit wären wir bereits auch beim Thema.
Ich meine, dass ich NFC beim SXS das erste mal unter Gingerbread ausprobiert habe. Anfangs lief es auf jeden Fall. Anschließend habe ich über die PC-Software geupdatet auf 4.0.4. NFC lief dann auch noch einmal... NUN allerdings KEINE Funktion mehr.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass NFC unter ICS noch nicht richtig läuft. Einige berichten man müsse 5-10 sec warten. Doch bei mir tut sich rein gar nichts.
Das Handy ist 2 Tage alt und das erste läuft schon nicht, das ist enttäuschend!!
Geht es hier noch anderen genauso?
Achja: etliche im PlayStore erhältliche Apps schon ausprobiert, keine erkennt den NFC-Button.

— geändert am 04.04.2019, 22:31:00 durch Moderator

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

14.08.2012, 20:19:31 via Website

Ist unter Einstellungen ➜ Mehr... (4. Punkt) auch NFC aktiviert?

Es sollte in der Statusleiste neben den Balken für den Empfang bzw. für WLAN ein weißes Viereck mit einem symbolischen "N" darin auftauchen

— geändert am 14.08.2012, 20:21:01

Antworten
bjo ern
  • Forum-Beiträge: 11

15.08.2012, 08:19:24 via Website

NFC ist aktiviert und das "symbolische N" ist auch in der Benachrichtigungsleiste. Es hatte ja mal funktioniert. Aber da wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig zu bleiben als das Gerät einzuschicken!?

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

15.08.2012, 12:37:15 via App

Hmm, also wenn keine App aus Google Play einen erkennt, dann ist irgenwas faul. Ggf. auf Werkszustand zurück setzen oder Software neu aufspielen. Wenn es dann nicht funktioniert zurück bringen.

Antworten
bjo ern
  • Forum-Beiträge: 11

17.08.2012, 21:00:37 via Website

Habe gehofft es würde am xperia smarttags widget update liegen, dem war aber nicht so. nachdem ich kontakt mit sony aufgenommen habe, wird das gerät nächste woche in die reparatur gehen.

Antworten