Samsung Galaxy S2 — Fotos im Privaten Tresor

  • Antworten:8
  • Bentwortet
kathy
  • Forum-Beiträge: 7

13.08.2012, 17:55:00 via Website

Hallöchen zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit eine App runtergeladen, die heißt Privater Tresor. An für sich eine gute Sache, dachte ich mir, um private fotos und videos vor neugierigen freunden zu schützen.

nun habe ich leider ein problem mit dieser app. ich kann die fotos nicht mehr aus dem tresor verschieben. die app hat auch schon ganz schlechte bewertungen bekommen. nun meine frage: komme ich über den pc irgendwie an die fotos dran, um diese woanders speichern zu können?

bitte um hilfe :)

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.08.2012, 18:06:02 via Website

In den Bemerkungen zu der App steht mehrmals dabei, dass die Bilddaten nur mit einer anderen Dateiendung versehen werden.
Nachprüfen kann ich das allerdings nicht.

Antworten
kathy
  • Forum-Beiträge: 7

13.08.2012, 18:21:54 via Website

ja das habe ich auch gelesen, dass die dateiendung verändert wird, sodass die galerie diese nicht mehr lesen kann...

nur kann ich irgendwie über den pc dran? die app hängt sie ständig auf und ist eigentlich für den müll... aber erst wenn meine fotos gerettet sind

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

13.08.2012, 18:31:33 via App

Wenn sich nur die Dateiendung ändert isses kein Problem. Selbst am handy. Mit den dateimanager n bissl rum suchen bis du die Dateien findest und dann umbenennen das wieder .jpg am Ende steht.

Antworten
kathy
  • Forum-Beiträge: 7

13.08.2012, 18:39:01 via Website

das habe ich schon versucht. nur weiß jemand, wo die apps installiert werden? ich denke mal da müsste ich suchen

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

13.08.2012, 18:56:51 via App

Dort wo die apps installiert werden, befinden sich ausschließlich apk Datein. Da wirst du keine Bilder oder andere Dateien finden. Die app wird sicherlich einen Ordner auf der internen sd erstellt haben, dort müssten deine Dateien sein.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

13.08.2012, 19:04:06 via Website

Steck mal das Handy an den PC und schau mal in den Ordner DCIM oder einen Ordner von der App ob du da irgendetwas findest was deine Bilder sein könnten. Am PC macht sich das alles einfacher als über Handy, und wenn du sie finden solltest kannst sie über PC auch umbenennen.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

kathy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

13.08.2012, 19:44:23 via App

Ich nehme an, die App verschiebt die Dateien in ein verstecktes Verzeichnis (mit Punkt davor). Schau mal mit einem Dateimanager auf die SD Card, ob du ein Verzeichnis siehst, mit einem Punkt davor und einem Namen, der ähnlich dem App-Namen ist. Möglicherweise mußt du im Dateimanager erst die Option "Versteckte Dateien anzeigen" wählen.

Sollte du keine "offensichtliche" versteckte Datei mit Punkt davor finden, die die Gesuchte sein könnte, dann schau nochmal in das Verzeichnis "Android" >"Data", da viele Apps dieses mit Vorliebe für ihre App spezifische Datei wählen. Dort liegen einige versteckte Dateien.

kathy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

14.08.2012, 16:57:14 via App

Ich denke eher das du in dem Ordner gucken musst wo die Bilder normal gespeichert werden. Vielleicht am pc auch mal versteckte Dateien anzeigen.

Antworten