HTC One S — One S Enttäuschung pur....

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

09.08.2012, 21:46:27 via App

Als Androidnutzer der ersten Stunde bin war von dem neuen Htc One S sehr angetan. Aktuell verwende ich ein Galaxy Nexus mit Root und Stock ROM 4.1.1 JB. Das bis dato beste an Telefon was ich bisher nutzte. Aber etwas gross. Deshalb habe ich mir ein One S bestellt. Nach dem auspacken musste ich eingestehen, das es ein schönes Telefon ist. Erst mal sehr lange laden . Installation super easy. Aber dann : im Homescreen beim umschalten immer wieder eine Einblendung eines roten Rahmens, was soll den das ? Danach waren die Softkeys unten ohne Funktion... Tja. Neues Update drauf ... und Wipe und und.... immer noch. Aarrg und retour. Unfassbar. Ob es ein Einzelfall war ? Die Droidforen sind voll mit Problemen beim One S. Schade. Ein echter Handschmeichler. PS. die Redakteure div. Magazine im IE (Chip CB Connect ect) sprachen von ruckfreier Menuführung. ... Beim GN mit JB stimmt das und beim Iph. 4s . Aber bestimmt nicht beim One S und X. Das X habe ich heute im MM ausprobiert. Kein Vergleich zum butterweichen GN mit JB. Man sollte nicht immer glauben , was geschrieben wird. Aber das One S ist kein Ruhmesblatt für Htc. Und das nach dem legendären Desire mit Amoled Display und dem Sensation. Haben hier in dem Forum andere auch die gleichen Probs ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

10.08.2012, 07:08:45 via Website

Hallo

Deine Enttäuschung tut mir leid!
Ich habe mein One S seit bald einem halben Jahr und bin immer noch zufrieden. Bei mir ruckelt nichts und ich habe keine abstürze (höchstens mal eine App die crasht).
Ich hoffe für dich, dass du ein anderes Android-Phone findest, auf dem du das ICS geniessen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 226

10.08.2012, 07:46:54 via Website

Kann dir leider nur voll und ganz zustimmen das Teil ist die Enttäuschung pur.

Schlechte Verarbeitung ( Gehäuse Fehler der bekannt ist )
Software Fehler ( wechseln zwischen den Bildschrimen )
schlechter Empfang
Die Kamera ist nach dem letzen Update auch schlechter geworden

Hatte vorher ein Desire das wirklich ohne Probleme lief und mit dem ich voll zufrieden war ich denke HTC hat die ONE Serie zu schnell auf den Markt gebracht und voher nicht ausgiebig getestet. Ich habe nun das dritte zurück gegeben aufgrund diverser Fehler und verhandele grade mit der Telekom einen Umstieg auf ein anderes Gerät da ich nicht mehr glaube das ich mit dem One S glücklich werde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 703

10.08.2012, 08:48:04 via App

Ich lese viel über Leute die irgendwelche Schwierigkeiten mit ihren HOS haben. Nun frage ich mich warum habe fast alle sowas aber ich nicht? Ich habe kein gehäuseschaden, lackplatzer oder sonstiges. Selbst das akkuproblem nicht mein akku hält zwei tage. Schade das manche solche Probleme haben.

SONY XPERIA Z1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

10.08.2012, 11:22:09 via Website

O.S
Ich lese viel über Leute die irgendwelche Schwierigkeiten mit ihren HOS haben. Nun frage ich mich warum habe fast alle sowas aber ich nicht? Ich habe kein gehäuseschaden, lackplatzer oder sonstiges. Selbst das akkuproblem nicht mein akku hält zwei tage. Schade das manche solche Probleme haben.
Da stimme ich dir voll und ganz zu! Geht mir genau so!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

10.08.2012, 12:19:38 via App

Jup habe auch keine Probleme. Trotzdem sehr ärgerlich, wenn man ein Modell mit Fehlern hat.

Du hast dein One S zurückgeschickt und ein neues kommen lassen? Vielleicht ist das ja besser

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

10.08.2012, 13:29:57 via App

Nach den vielen negativen Statments werde ich mein GN noch weiter behalten. Mal sehen was es bald neues am Nexus Himmel gibt. Ein Iphone 5 oder so kommt mir net in die Hand. Es bleibt spannend. PS . Die nächsten Top Phones von LG sollen ja sagenhaft werden , wenn der Support stimmt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

10.08.2012, 16:52:19 via Website

Also das mit dem One s ist schon ärgerlich, aber es ist trotzdem ein Top Smartphone für mich.
Ich selber hab das Gerät schon 3 mal getauscht.
Alle drei haben das Problem mit dem Home screen. Das erste nach ca. Einer Woche, das zweite nach ca. Einem Monat und das dritte auch nach ca. Einem Monat. Die beiden ersten Geräte hab ich noch updaten müssen das dritte hatte es schon drauf gehabt (4.0.3) .
Keiner der Geräte hatte das Gehäuse Problem.
Ich warte halt auf das neue Update und hoffe das der Fehler dann behoben wird, weil ich das One S Super finde und bis auf die Probleme sehr zufrieden bin.

— geändert am 13.08.2012, 07:40:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

11.08.2012, 12:45:14 via App

Schade das du solche Probleme mit dem Gerät hast. Ich hab meins seit fast einem halben Jahr und hab keinerlei Probleme damit und alles läuft ohne ruckeln und selbst der Akku hält zwei Tage obwohl ich es sehr viel nutze.

urandro
Als Androidnutzer der ersten Stunde bin war von dem neuen Htc One S sehr angetan. Aktuell verwende ich ein Galaxy Nexus mit Root und Stock ROM 4.1.1 JB. Das bis dato beste an Telefon was ich bisher nutzte. Aber etwas gross. Deshalb habe ich mir ein One S bestellt. Nach dem auspacken musste ich eingestehen, das es ein schönes Telefon ist. Erst mal sehr lange laden . Installation super easy. Aber dann : im Homescreen beim umschalten immer wieder eine Einblendung eines roten Rahmens, was soll den das ? Danach waren die Softkeys unten ohne Funktion... Tja. Neues Update drauf ... und Wipe und und.... immer noch. Aarrg und retour. Unfassbar. Ob es ein Einzelfall war ? Die Droidforen sind voll mit Problemen beim One S. Schade. Ein echter Handschmeichler. PS. die Redakteure div. Magazine im IE (Chip CB Connect ect) sprachen von ruckfreier Menuführung. ... Beim GN mit JB stimmt das und beim Iph. 4s . Aber bestimmt nicht beim One S und X. Das X habe ich heute im MM ausprobiert. Kein Vergleich zum butterweichen GN mit JB. Man sollte nicht immer glauben , was geschrieben wird. Aber das One S ist kein Ruhmesblatt für Htc. Und das nach dem legendären Desire mit Amoled Display und dem Sensation. Haben hier in dem Forum andere auch die gleichen Probs ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.08.2012, 12:52:02 via App

urandro
Nach den vielen negativen Statments werde ich mein GN noch weiter behalten. Mal sehen was es bald neues am Nexus Himmel gibt. Ein Iphone 5 oder so kommt mir net in die Hand. Es bleibt spannend. PS . Die nächsten Top Phones von LG sollen ja sagenhaft werden , wenn der Support stimmt.
An Top Smartphones von LG glaube ich so schnell nicht. Die Geräte sahen auf dem Papier auch in der Vergangenheit gut aus. In der Praxis zeigen sich dann aber eklatante Schwächen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

26.08.2012, 20:05:14 via Website

Mathias N.
O.S
Ich lese viel über Leute die irgendwelche Schwierigkeiten mit ihren HOS haben. Nun frage ich mich warum habe fast alle sowas aber ich nicht? Ich habe kein gehäuseschaden, lackplatzer oder sonstiges. Selbst das akkuproblem nicht mein akku hält zwei tage. Schade das manche solche Probleme haben.
Da stimme ich dir voll und ganz zu! Geht mir genau so!

Dito! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

27.08.2012, 14:00:35 via App

Matthias V
Mathias N.
O.S
Ich lese viel über Leute die irgendwelche Schwierigkeiten mit ihren HOS haben. Nun frage ich mich warum habe fast alle sowas aber ich nicht? Ich habe kein gehäuseschaden, lackplatzer oder sonstiges. Selbst das akkuproblem nicht mein akku hält zwei tage. Schade das manche solche Probleme haben.
Da stimme ich dir voll und ganz zu! Geht mir genau so!

Dito! :)

dito..
das beste was ich bisher hatte..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

31.08.2012, 07:21:36 via App

Ich weiß nicht. War anfangs sehr zufrieden. Dann irgendwann fing auf einmal die Home Taste an zu spinnen. Das war anfangs nicht. Anstatt, dass es besser wird, kommt nach dem 4.0.4 Update auch noch die Blödsinnige WLAN Meldung dazu. Ich habe echt Angst davor, wie es nach dem JB Update laufen wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

31.08.2012, 21:50:32 via Website

Ich frag mich mittlerweile was ich für ein verdammtes Glück haben muss, dass mein One S perfekt funktioniert. Das Update auf 4.0.4 fand ich sehr gut, da mich der Menü-Button von ICS mit jedem Hinsehen fast an die Decke gehen lies :angry: . Außerdem hat nie etwas geruckelt, weder in Sense, noch in Apps. Auch vor dem Update. Es ist schade, dass es anscheinend so viele fehlerhafte Geräte gibt. Ich war mit meinem zufrieden. Leider startet es jz net mehr... -.-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

01.09.2012, 08:11:41 via App

@Fede
ich hab den menu button immer noch und der nervt wirklich. Kannst du mir sagen, wie ich den weg bekomme? Vielen Dank im Voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

01.09.2012, 12:35:32 via App

Ich scheine auch zu den Glücklichen zu gehören, die mit dem ONE S keinerlei Probleme haben.
Ich habe die schwarze Version einen Tag nach Erscheinung im April gekauft und hatte bisher weder Lack-, noch Soft- oder Hardware-Probleme.
Anfangs hat es sich ein paar mal ohne Grund neu gestartet, aber dies ist spätestens seit dem ersten Update von bisher drei Geschichte.
Unterdessen läuft es mit ICS 4.0.4 besser denn je. Mein bisher bestes Handy, ich würde es nicht mehr hergeben.
Allenfalls haben die Probleme mit dem Branding der verschiedenen Carrier zu tun. So könnte ich mir das unterschiedliche Verhalten der einzelnen Geräte erklären.
Ich kaufe nur Geräte ohne Branding und hatte noch nie Probleme (Hero, Desire, ONE S).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

29.09.2012, 18:29:57 via Website

Sry dass ich erst jz antworte: Du kriegst den MenüButton nur weg, wenn du schon auf 4.0.4 geupdatet hast. Dann gehst du in den Einstellungen auf "Anzeige, Fingerbewegungen und Tasten" und da is so nen Menü da kannst du des einstellen da gibts 3 Möglichkeiten:

1. Menü Button immer anzeigen (der selbe dreck wie vorher)

2. Letzte Apps Taste = Menü ( longpress = letzte apps )

3. Letzte Apps Taste = letzte apps ( longpress = Menü )

Ich empfehl dir des zweite :grin:

Übrigens: auch spiele wie real racing und sims freispiel funktionieren jz! allerdings musst du bei 3d spielen die daten neu runterladen.

Antworten

Empfohlene Artikel