Root für Samsung Note 10.1 ist schon da

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 731

30.09.2012, 20:00:08 via Website

Es gibt 2 Methoden worauf die Seite hinweist.

zum 1. kann man eine gerootete FW direkt flashen, man geht mit den counter nicht rauf,

die 2. da flasht man einfach cwm über odin und hinterher Su 0.94 über clockworkmod, allerdings soll hier der counter hochgehen,
den man aber mit triangle away wegbekommen soll.

ich habe die 2. variante genommen, da ich ne neuere stock drauf habe, als es die gerootete version ist.

hat bestens geklappt!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

09.11.2012, 14:49:28 via App

©h®is
Hat schon jemand mit jb gerootet?


Soso der Chris hat root :-P

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

09.11.2012, 16:04:10 via App

Tim
klar.

hab einfach mit mobile odin pro die jelly bean custom rom (jelly note) druber gezogen, dadurch war root gleich mit dabei.
Ich dachte bei bei mobile odin wäre root Voraussetzung?


@alain noch nicht... ;)

— geändert am 09.11.2012, 16:04:28

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

10.11.2012, 01:09:32 via App

ja stimmt. aber deine frage war ja auch nicht,

"hat schon jemand von ungerootetem stock jellybean gerootet."

da ich prinzipiell meine Geräte roote, weil ich ein technik freak bin und gerne ausprobiere...
hatte ich ics gerootet. dann hatte ich, wahrend jeder gejammert hat, das das update so spät kommt, ne custom jellybean drauf getan, um
mich mit dem system anzufreunden. dann ein Backup geflasht, als ich heute sah, das es offiziell draussen ist und dann per mobile odin halt.
und wenn du angst vorm flashen hast, dann sollte sich deine frage eh erübrigen.
ich dachte es ging dir um das wissen, ob es geht.

so fertig mit roman schreiben. musste die neue jellybean tastatur testen ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

10.11.2012, 03:46:32 via App

Tim
ja stimmt. aber deine frage war ja auch nicht,

"hat schon jemand von ungerootetem stock jellybean gerootet."
Doch, genau das wollte ich wissen.. ;)
Aber anscheinend habe ich mich da unklar ausgedrückt, sorry.

Die Antwort ist jedenfalls klar:
Es funktioniert einwandfrei :)

— geändert am 10.11.2012, 03:51:03

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.11.2012, 20:22:53 via Website

Hallo zusammen,
Kann man das GT N8010 so wie oben in dem Link steht rooten oder funzt das nur für die 8000 und 8013.
Da stehen ja nur die zwei da.
Hat schon jemand das 8010 gerootet und geflasht?
thx für die Infos

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

16.12.2012, 12:42:18 via App

steven1710
Hallo zusammen,
Kann man das GT N8010 so wie oben in dem Link steht rooten oder funzt das nur für die 8000 und 8013.
Da stehen ja nur die zwei da.
Hat schon jemand das 8010 gerootet und geflasht?
thx für die Infos

Ja das geht hab mein 8010 damit gerootet, hat einwandfrei funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

16.12.2012, 12:46:00 via App

Hi
Mein N8010 hat gerade begonnen Jelly Bean herunterzuladen. Wenn ich richtig informiert bin verliere ich dadurch die Root Rechte! Oder bleiben diese bestehen???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

28.12.2012, 18:29:19 via Website

Ich glaube ich werde mich da jetzt mal ranmachen. Die Werbung nervt. Und mit AdAway wird das gut.

Was ist zu empfehlen?
Variante 1 oder 2? App oder Flashen?

Gruß
Matthias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

28.12.2012, 18:40:19 via App

Matthias Schwindt
Ich glaube ich werde mich da jetzt mal ranmachen. Die Werbung nervt. Und mit AdAway wird das gut.

Was ist zu empfehlen?
Variante 1 oder 2? App oder Flashen?

Gruß
Matthias

ich hab es so gemacht..

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=30172648

variante 2

alles prima

— geändert am 28.12.2012, 18:40:35

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

30.12.2012, 13:18:27 via Website

Matthias Schwindt
Ich glaube ich werde mich da jetzt mal ranmachen. Die Werbung nervt. Und mit AdAway wird das gut.

Was ist zu empfehlen?
Variante 1 oder 2? App oder Flashen?

Gruß
Matthias

Mit der App kann am wenigsten passieren. Ist halt rein dazu da, Rootrechte zu erlangen.

Andere Methoden gehen weiter, bis hin modifizierte Roms oder Leaks einzuspielen. Die sind aufwendiger und da kann u.U. halt ein Brick dabei entstehen.

Im Endeffekt ist es die Frage, für was man sein Gerät rooten möchte.

Antworten

Empfohlene Artikel