Asus Eee Pad Transformer Prime - Bildschirm flimmern

  • Antworten:10
Andy
  • Forum-Beiträge: 128

07.08.2012, 22:18:59 via App

Moin Zusammen,

habe ab und zu ein Flimmern am linken Bildschirmrand von oben nach unten oder eine Linie in der Bildschirmmitte von links nach rechts. Kennt jemand das Problem ?

Gruß
Andy

— geändert am 15.03.2019, 01:09:17 durch Moderator

Antworten
Janne
  • Forum-Beiträge: 43

27.08.2012, 16:48:28 via App

"Schöner" Zufall. Bei mir war es gestern so. Sieht aus wie ein Displayfehler, allerdings war es nach Aus- und wieder Einschalten weg. Keine Ahnung was das ist, aber zumindest gut zu wissen, dass es offensichtlich kein Problem ganz konkret meines Gerätes allein ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

27.08.2012, 17:57:41 via Website

Hatte ein Flimmern wenn eine App (z.B. Glowball) abstützte. Dies lag aber an Hintergrundtasks von anderen Apps. Das Flimmer war dann auf dem ganzen Bildschirm.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

10.09.2012, 20:47:04 via Website

Bei mir war das bei meinem "alt"-Gerät einmal als ich den Kopfhörer reingesteckt hatte....

Als hätte es ne Art "Kurzschluss" gegeben...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

10.09.2012, 21:24:48 via Website

Lars K.
Bei mir war das bei meinem "alt"-Gerät einmal als ich den Kopfhörer reingesteckt hatte....

Als hätte es ne Art "Kurzschluss" gegeben...

Wenn ein Kopfhörer eingesteckt wird startet ja der Musikplayer automatisch. Auch hier läuft im Hintergrund ein Task.

Antworten
Roland Ott
  • Forum-Beiträge: 4

18.09.2012, 07:06:33 via App

... hab zwischendurch auch das Flimmern, aber immer nur am linken Rand über maximal 2 cm Breite ?
Soll ich das Gerät einschicken ?

Gruß ott-muc

Antworten
mabihome
  • Forum-Beiträge: 238

26.09.2012, 21:44:47 via App

Weiß jemand eine Antwort von Asus auf das Flimmern?
Wir das wohl mit JB behoben?

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten
Rico S.
  • Forum-Beiträge: 13

29.09.2012, 10:41:40 via Website

Ich hab JB inzwischen installiert und es gibt einen für mich neuen Punkt "Intelligenten Hintergrundbeleuchtungsregler aktivieren" in den ASUS-Benutzereinstellungen. Diesen habe ich deaktiviert. Seitdem ist kein flimmern aufgetreten. Nun weiß ich nicht, obs daran liegt, oder ob das Problem im JB generell behoben wurde. Jedenfalls funktioniert es derzeit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

30.09.2012, 13:18:26 via Website

Ich hab das Problem auch immer mal gehabt und hoffe es wurde behoben.

Ich werd mein Tablet gleich mal neben den PC stellen und ne Weile Videos laufen lassen. Mal sehen ob es weg ist...

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 128

30.09.2012, 21:21:46 via App

Habe jetzt auch JB....mal sehen ob es jetzt weg ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

30.09.2012, 21:35:59 via Website

Also ich hatte dieses flimmern am linken Rand dauernd wenn ich Videos gesehen habe. Vorhin hab ich knapp über 3 Stunden lang Videos laufen lassen und hatte kein flimmern. Mal weiter beobachten...

Antworten