Sony Xperia S - Aussetzer bei Musikwiedergabe

  • Antworten:8
Florian Richter
  • Forum-Beiträge: 15

07.08.2012, 09:03:08 via App

Mich stört an meinem S, das es bei der Musikwiedergabe immer wieder zu Aussetzern kommt. Tritt bei dem Sony-Player und auch bei Poweramp auf, wenn ich z.B. Apps öffne. Sowohl über Bluetooth als auch mit Kabel. Hat jemand das gleiche Problem und einen Tipp?

— geändert am 04.04.2019, 22:29:50 durch Moderator

Antworten
jetlag
  • Forum-Beiträge: 70

07.08.2012, 11:02:53 via Website

Florian Richter
Mich stört an meinem S, das es bei der Musikwiedergabe immer wieder zu Aussetzern kommt. Tritt bei dem Sony-Player und auch bei Poweramp auf, wenn ich z.B. Apps öffne. Sowohl über Bluetooth als auch mit Kabel. Hat jemand das gleiche Problem und einen Tipp?

hallo

ja das problem kannte ich auch! Seitdem ich den Android Assistant drauf habe, ist es weg!

manchmal hilft es auch die firmware nochmals zu reparieren...

cheers

Antworten
Lucas G.
  • Forum-Beiträge: 46

09.08.2012, 16:29:41 via App

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir setzt die Wiedergabe sogar aus, wenn ich eine neue Website lade.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 140

09.08.2012, 21:13:44 via App

das hatte ich auch aber nach dem zurück srtzen des Handys war das Problem behoben die meisten probleme lassen sich durch neuinstallation oder durch deinstallieren der Updates beheben

Antworten
Florian Richter
  • Forum-Beiträge: 15

14.08.2012, 19:09:49 via App

das Zurücksetzen hat das Problem nicht komplett behoben. Gefühlt kommt es aber seltener zu Aussetzern. Zufrieden bin ich damit aber nicht.

Antworten
Florian Richter
  • Forum-Beiträge: 15

31.08.2012, 18:40:01 via App

Durch das letzte Update wurde die Bluetooth-Aussetzer scheinbar behoben.

HyaeneLeipzig

Antworten
Yosz
  • Forum-Beiträge: 18

09.01.2013, 00:10:25 via Website

Ich habe auch diese Aussetzer gehabt, egal welcher Kopfhörer da angeschlossen war. Leider findet man da wenig effektive Hinweise im Netz. Eher zufällig bin ich auf System Tuner gestoßen. Die App erlaubt unter anderem Einflußname auf den CPU Takt, insbesondere wenn der Bildschirm wieder angeschaltet wird. Ich habe nur eingestellt, daß der Prozessor Takt beim Aufwachen auf Maximum geht (1.5 GHz beim One X) und das Reglerprofil (Governor) "interactive" statt "ondemand" benutzt werden soll. Seit dem spielt die Musikwiedergabe fehlerfrei durch.
Zwei Haken hat das, die Einstellerei geht nur mit root und SuperUser, nach Neustart geht die "interactive" Einstellung meist verloren, heißt vor dem Musikhören System Tuner öffnen und die CPU Takt Einstellung prüfen. Theoretisch ist mit "interactive" auch der Akkuverbrauch höher, praktisch habe ich keinen wirklichen Unterschied bemerkt, dem meisten Strom braucht halt das Display und Funk/WLAN.
Ciao

— geändert am 16.01.2013, 12:02:51

Antworten
Lucas G.
  • Forum-Beiträge: 46

24.01.2013, 15:47:36 via Website

Ich hatte auch lange Zeit das Problem, dass die Musikwiedergabe immer wieder ausgesetzt hat. Sehr nervig war dies vorallem beim Surfen im Internet, denn dort trat das Problem am häufigsten auf. Seitdem ich den CyanogenMod drauf habe funktioniert alles einwandfrei.

Antworten
PhilippSXS
  • Forum-Beiträge: 157

15.04.2013, 20:25:08 via Website

Hii bei mir passiert das auch immer aber merkwürdigerweise nur wenn ich Anwendungen benutze die Internet brauchen :/

:D

Antworten