Samsung Galaxy S3 — emailadr. mit eigenem Namen abrufen (Strato POP3)

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 31

02.08.2012, 21:48:23 via Website

hallo,
ich habe bei Strato meine website gehostet und meine emailadresse lautet: lie***@m***.de
Diesen account möchte ich im S3 einrichten. Ich gehe also auf Konto hinzufügen - email - gebe emailaddy ein und email-PW bei Strato. Klicke auf weiter.
Welche Art von Kto? = POP3

Ab hier funzt es schon nicht mehr, denn bei POP3 Server wird pop.m***.de angegeben. Kann irgendwie nicht sein. Weiter klicken.
Fehlermeldung: Verbindung zum Server nicht möglich.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich meinen Stratoaccount einrichten kann?

— geändert am 02.08.2012, 21:58:43 durch Moderator

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

02.08.2012, 22:04:09 via Website

Hallo Jenny,

deine Adresse habe ich hier ausgeblendet, denke das ist auch in deinem Interesse.
Habe die korrekten Einstellungen rausgesucht, damit sollte es klappen.

Grüße



Posteingang (POP3) pop3.strato.de
Posteingang (IMAP) imap.strato.de
Postausgang (SMTP) smtp.strato.de
Benutzername/Konto: Ihre vollständige E-Mail-Adresse (z. B. mail@wunschname.de)
Passwort: Das Passwort vergeben Sie im Kundenbereich unter dem Menüpunkt E-Mail und E-Mail Verwaltung

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

03.08.2012, 20:53:05 via Website

[quote=Sophia Brennecke]deine Adresse habe ich hier ausgeblendet, denke das ist auch in deinem Interesse.
danke das ist nett; aber glaubst du wirklich, ich heiße lieschen müller?? ;-)
(ich heiße noch nicht mal jenny krüger, hier aber gerne!)

[quote]Posteingang (POP3) pop3.strato.de
Postausgang (SMTP) smtp.strato.de
hat geklappt, dankeschön!

Antworten

Empfohlene Artikel