Google Galaxy Nexus — WLAN-Verbindung nicht mehr möglich - graue Balken

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

01.08.2012, 14:31:27 via Website

Hallo zusammen,

nach stundenlangem Durchforsten aller möglichen Foren im Internet, habe ich jetzt beschlossen meinen eigenen Thread zu machen,
weil ich dringend W-lan Zugang brauche und einfach nichts funktioniert. Problem ist, dass ich im Moment einen Auslandseinsatz in Dubai mache und deshalb W-lan meine einzige Möglichkeit ist auf verschiedene Funktionen wie Skype, WhatsApp usw. zuzugreifen.
Ich bin in einem Apartment mit W-lan Access über ein Passwort. Normalerweise geht man halt ins Internet und dann kommt die Login-Seite. Das ging auch ziemlich genau 1 Woche und jetzt habe ich nur noch graue Balken und damit komme ich nicht mehr ins Internet. Gleichzeitig steht aber bei W-lan Verbindung "ausgezeichnet"!!! Aus- anschalten, alle Netze löschen funktioniert nicht!!!

Was soll ich tun??? Ich muss ganz dringend wieder Internet haben!!! Bitte helft mir!!!:wink:

Viele Grüße Jenny

— geändert am 02.08.2012, 11:44:50 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

01.08.2012, 14:37:17 via App

Als erstes würde ich die bereits bestehenden Wlan Zugangsdaten löschen und mich nochmal ganz neu verbinden.

EDIT: Sorry, sehe jetzt erst, dass du das schon gemacht hast.

— geändert am 01.08.2012, 14:38:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.08.2012, 15:32:06 via Website

Hallo Jennifer,

steht bei den Einstellung für's Wlan das Frequenzband auf Automatisch?

Gruß
Rolf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

02.08.2012, 07:11:20 via Website

Hallo Rolf,

ich meine ja, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. Habe jetzt den Tipp bekommen das W-lan 24h auszuschalten und dann sollte es angeblich wieder funktionieren mit dem Login... Die 24h sind erst heute Abend vorbei, dann kann ich berichten!
Selbst wenn das funktioniert, dann weiß ich trotzdem nicht wo das Problem herkam!!!???

Vielen Dank schonmal für eure schnellen Antworten!!!

Grüße Jenny

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 955

02.08.2012, 11:45:34 via Website

Hallo Jenny,

ich habe den Titel deines Beitrag ein wenig angepasst. Bitte verwende in Zukunft weniger Ausrufezeichen, da das sonst störend wirkt. Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

03.08.2012, 09:50:01 via Website

Hast du schon mal einen Reboot versucht ? Custom-Rom ? Root ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

03.08.2012, 12:09:50 via App

Setz es nach Verbindung mit dem WLAN kurz in den Flugzeugmodus, einmal kurz an und aus reicht. Die App WiFi Analyzer aus dem Store hilft auch zusätzlich und ich würde Dir WiFi High Performance Widget empfehlen. Alles zusammen hilft mir bei meinem WLAN, Ich muss leider durch 2 Wände und dementsprechend bescheiden ist mein Empfang. Ich krieg's nur so geweckt von Grau auf Blau.

— geändert am 03.08.2012, 12:10:46

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten

Empfohlene Artikel