Sony Ericsson Android Geräte - trotz internet flat, keine internetverbindung

  • Antworten:6
Isabell H.
  • Forum-Beiträge: 7

29.07.2012, 14:42:37 via Website

Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Bin seit einer woche besitzer eines sony ericcson xperie mini pro.

Aber ich habe ein Problem. Und zwar habe ich im Vertrag eine Internet-Flat, aber ich kann mit dem Handy nicht ins Internet rein. Nur mit Wlan und nicht mit dem Vertrag.
Muss ich irgendwas im Handy einstellen oder wo könnte das Problem liegen???

Würde mich über Antworten freuen!!!!!

— geändert am 04.04.2019, 22:28:27 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.07.2012, 14:57:57 via App

Hast Du die Zugangspunktnamen in Einstellungen / drahtlos und Netzwerk / mobiles Netzwerk mal mit den Daten Deines Providers abgeglichen oder Dir über den Provider mal eine Konfigurations-SMS zusenden lassen?

Hast Du mobiles Internet aktiviert?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 29.07.2012, 14:58:50

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Isabell H.
  • Forum-Beiträge: 7

29.07.2012, 15:30:09 via Website

Nein ich hab noch nichts an dem handy gemacht, weil ich nicht wusste was. und dachte, wenn ich irgendwas ein oder umstelle fallen vielleicht trotz flatrate irgendwelche kosten an. und dazu kommt noch, dass ich keine ahnung von so etwas habe. bei meinem letzten handy, war alles schon eingestellt und ich musste zusätzlich nichts machen. :-) och menno :-)

Antworten
Isabell H.
  • Forum-Beiträge: 7

29.07.2012, 15:44:18 via Website

Achso und die Daten für mobiles Netzwerk ist aktiviert

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.07.2012, 16:27:53 via App

Na dann geh mal auf die Webseite Deines Providers und lass Dir die Konfiguration anzeigen oder zusenden...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

29.07.2012, 17:20:50 via App

Welchen Anbieter hast du denn ?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Isabell H.
  • Forum-Beiträge: 7

29.07.2012, 19:02:51 via Website

mein vertrag läuft über Mobilcom und ist Vodafone.....

aber es hat mit der konfiguration geklappt.....

vielen Dank

Antworten