Samsung Galaxy Note — Samsung Standard Uhr/Datum Widget

  • Antworten:9
Sascha
  • Forum-Beiträge: 47

29.07.2012, 12:08:56 via Website

Hey Leute ich habe mit SD Maid einige Apps einfrieren lassen oder entfernen keine Ahnung (ist länger her) und jetzt ist diese Digital Clock App Widget nicht vorhanden. Im Internet hieß es lade dir die Apk Runter packe sie mit Root Explorer in den System/App Ordner und die gleichen Permissions setzen.

So mache ich das soll es nach einem reboot sich von "alleine" installieren tut es nicht und wenn ich es manuell mache steht doch Anwendung nicht installiert :S wisst ihr wie ich die Uhr zurück bekomme? Oder ist der einzige Weg Werkseinstellungen?

Gruß
Sascha

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

29.07.2012, 12:45:09 via App

Werkseinstellung bringt keine entfernte oder ge-freeced App zurück! Hier hilft nur ein Reflash der Firmware...
(oder Bastelei um die fehlende .apk-Dateien wieder lauffähig zu bekommen)

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 47

29.07.2012, 12:58:25 via Website

hmmm das wäre ja wieder unnötig lange zeitverschwendung und wie taut man denn so welche apps wieder auf mit sd maid? also ich habe das gefühl gehabt man müsste die doch wieder auftauen habe das nur noch nicht gefunden :S

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 47

29.07.2012, 13:28:18 via Website

und wie sieht denn die bastelei aus?

Antworten
darken
  • Forum-Beiträge: 14

29.07.2012, 18:37:02 via Website

Sascha
hmmm das wäre ja wieder unnötig lange zeitverschwendung und wie taut man denn so welche apps wieder auf mit sd maid? also ich habe das gefühl gehabt man müsste die doch wieder auftauen habe das nur noch nicht gefunden :S

Die eingefrorene App im AppControl Tab finden und auf entfrieren klicken.
Möglicherweise in den Einstellungen von SD Maid das Anzeigen von SystemApps noch aktivieren.
Kann sein das du danach das Note einmal neustarten musst.
Samsung hatte mit den letzten Firmware Update das entfrieren schwieriger gemacht.

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 47

29.07.2012, 20:17:47 via Website

darken
Sascha
hmmm das wäre ja wieder unnötig lange zeitverschwendung und wie taut man denn so welche apps wieder auf mit sd maid? also ich habe das gefühl gehabt man müsste die doch wieder auftauen habe das nur noch nicht gefunden :S

Die eingefrorene App im AppControl Tab finden und auf entfrieren klicken.
Möglicherweise in den Einstellungen von SD Maid das Anzeigen von SystemApps noch aktivieren.
Kann sein das du danach das Note einmal neustarten musst.
Samsung hatte mit den letzten Firmware Update das entfrieren schwieriger gemacht.

Dann habe ich sie glaube ich entfernt :( weil ich im App Control + System Apps anzeigen nicht finde :S

Meine Frage ist geht das nicht einfach wieder per Apk zu installieren? Also vielleicht war die fehlerhaft oder irgendwas stimmte nicht. Also dort habe ich gelesen soll die gleichen Rechte machen also RW R R und dann neustarten und sollte von alleine sich installieren aber es kommt gar nichts woran kann das liegen?

Weil ein ander mal wollte ich auch so ein paar Sachen mal ausprobieren z.B. das Galaxy S3 TouchWiz für das Note hab die Datein reingepackt in den richtigen Ordner die benötigsten Rechte gegeben doch es kam nichts dabei raus :(

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

29.07.2012, 20:40:08 via Website

Wird nur über ADB gehen.
Vesuche mal dieses Tool zu nutzen:
http://www.galaxyrom.com/system/tools/apk-batch-installer/
Damit sollte es gehen.

— geändert am 29.07.2012, 20:40:25

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 47

29.07.2012, 21:35:51 via Website

Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin aber eine richtige Anleitung ist es nicht ganz glaube ich (villt bin ich auch zu blöd :D )

Also ich habe das Tool mache Install APK File mache ein Haken bei Install on SD und es geht los aber dann kommt:

The following APKs encountered install errors:
Digital v1.0 (SD)

Und dann schließt sich das Tool.... Woran liegt es? :S

Edit: Wenn ich nicht auf SD installieren mache kommt genau der selbe Fehler nur eben ohne SD in Klammern
Vielleicht liegt es auch an der APK? Aber wo bekomme ich so eine denn noch mal her? :S Ich mein es ist ja eine Stock App die kostet ja nichts...

— geändert am 29.07.2012, 21:37:19

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 47

30.07.2012, 06:01:08 via Website

Ja klar so weit bin ich noch gekommen denn vorher kam noch ein Fehler Naja ich glaube ich Flash was neues Rauf.....

Anscheinend ist ja die Rocket Rom v7 auf einen lq3 Kernel und somit ja brick Bug frei.

Hat jemand schon Erfahrung mit der Rom gemacht denn mit dem Franco Kernel oder goku Kernel gab es ja einige Bugs wie mit dem lockscreen etc.

Gruß
Sascha

Antworten