Sony Xperia S - Xperia S WLan...Smartphone Anfängerin bittet um Rat

  • Antworten:3
Anna
  • Forum-Beiträge: 3

28.07.2012, 22:30:10 via Website

Hallo,

ich habe seit zwei Wochen mein Xperia S, ich bin happy damit und komme ganz gut zurecht mit "ausprobieren". Seit Anfang an hat es mir immer angezeigt, dass ein Software Update verfügbar ist. Die Info lies sich nicht löschen bzw vollständig ausblenden, also installierte ich es über das PC Companion. Hat auch geklappt und einige Sachen waren nun anders. Wenn ich zu Hause bin, schalte ich die Datenübertragung aus und das W-Lan ein. Heute aber ist mir aufgefallen, dass mein Internet nicht mehr funktionierte, es hat sich keine Seite mehr aufgebaut, es war auch kein Ladebalken mehr sichtbar. Das W-Lan Symbol oben in der Leiste war zwar an, aber es hatte keinen Empfangsbalken. Diese beiden Pfeilchen waren zwischendurch immer an. Habe dann WLan ausgeschaltet und Datenverkehr aktiviert, auch dann aber habe ich immer noch keine Seite geladen bekommen.

Habe es an- und wieder ausgeschaltet (das Telefon komplett und das W-lan neu verbunden), hat nichts genutzt. Dann bin ich in den Flur zum Router gegangen, da war voller Empfang. Ich dachte, dass der sehr schwache Akku schuld sein könnte, habe es nun geladen, aber leider hat es momentan nur einen Balken im Wlan. Soeben dann gegoogelt und ich habe ein paar mal darüber gelesen, dass das Update zuletzt schuld sei, dass W-Lan bei vielen Xperias nicht mehr funktioniert.

Bei mir steht zwar "Verbunden mit..." unter Einstellungen, aber der Empfang ist sehr schwach. Mein Freund hat das Galaxy S2, bei ihm ist es deutlich stärker und die Internetverbindung stabil.

Kann mir jemand helfen?

— geändert am 04.04.2019, 22:28:24 durch Moderator

Antworten
IgeBinzzzDeTine;-)
  • Forum-Beiträge: 1

29.07.2012, 15:23:42 via Website

Hi...starte mal dein Modem/Router neu.
Löschen deine Netzwerkverbindung und füg sie neu bei deinem Sony zu. Hatte auch die Probleme jetzt gehts aber wieder.

Ach ja und gib deine Daten manuell ein, auch wenn dein Netzwerk automatisch gefunden wird.

— geändert am 29.07.2012, 15:33:42

Antworten
Anna
  • Forum-Beiträge: 3

29.07.2012, 23:00:15 via Website

Hallo,

danke für die Antwort. Habe es versucht, aber leider hat es mir nicht helfen können. :( Für weitere Tipps bin ich dankbar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

29.07.2012, 23:07:32 via App

wollt Grad sagen Neustart mit Akku raus nehme... aber das geht ja ned... neustarten und den Knopf beim ausschalten sieben Sekunden drücken...
Router neustarten...
Daten händisch eingeben...

— geändert am 29.07.2012, 23:07:43

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten