Eigene Bilder als Hintergrund

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 59

28.07.2012, 19:47:27 via Website

Hallo, ich versuche seit einiger Zeit, eigene Bilder als Hintergrund zu speichern. Leider kann ich beim zuschneiden nie das ganze Bild fassen, obwohl ich beim Speichern des Bildes die Auflösung richtig auf 1280x800 pixel eingestellt hatte. Wer kann mir da helfen? :*)

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 353

28.07.2012, 20:13:25 via App

das liegt auch nicht an der Auflösung sondern daran, dass das hintergrundbild auf alle 5 homescreens verteilt wird.
beim "wischen" durch die homescreens bewegt sich der hintergrund leicht mit.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

29.07.2012, 01:35:21 via Website

desweiteren ist die Stückelung die man sieht so gewählt das du in horiz. und vert. Position einen teilausschnitt siehst daher der komische rahmen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

29.07.2012, 13:37:29 via Website

Ok, und worin liegt jetzt die Lösung?
Ist hier jemand, der es schon geschafft hat, eigene Bilder als Hintergrund zu benutzen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 353

30.07.2012, 19:35:25 via App

ja ich...
aber um diesen teilausschnitt kommt man einfach nicht drumherum.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

30.07.2012, 19:58:29 via Website

Sei nicht böse, aber ich habe nicht begriffen, wie ich das machen soll. Ne ganz kleine Anleitung....?'' :cold:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 353

30.07.2012, 21:18:31 via App

ok... also, du wählst ein bild aus deiner galerie - dann "bild festlegen als" - hintergrund.
als nächstes wird dir der "komische rahmen angezeigt.
dann ziehst du den linken punkt des rahmens so weit nach links wie es geht.
das gleiche machst du mit dem rechten punkt.
jetzt kannst du noch den rahmen im bild dahin verschieben wo du ihn haben willst und wählst zuschneiden.

das wars...!

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

31.07.2012, 07:05:53 via Website

So hab ichs ja gemacht. Aber trotzdem bleibt von dem Bild nicht viel übrig. Na ja, ich versuchs noch mal. Ich berichte, wenns klappt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

31.07.2012, 10:00:58 via App

schau mal im play store nach multipicture oder so ähnlich. das ganze läuft dann als live wp,da wählst du dein bild aus und schon passt es perfekt.

Mathias B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

31.07.2012, 11:34:31 via Website

Herzlichen Dank,
werde ich sobald wie möglich ausprobieren. Habe mein Tablet gerade wegen eines Pixelfehlers
an Amazon zurückgeschickt. Morgen kommt das neue.
Ich melde mich dann...

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

31.07.2012, 11:35:41 via Website

Herzlichen Dank,
werde ich sobald wie möglich ausprobieren. Habe mein Tablet gerade wegen eines Pixelfehlers
an Amazon zurückgeschickt. Morgen kommt das neue.
Ich melde mich dann...

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

31.07.2012, 11:44:35 via Website

Herzlichen Dank,
werde ich sobald wie möglich ausprobieren. Habe mein Tablet gerade wegen eines Pixelfehlers
an Amazon zurückgeschickt. Morgen kommt das neue.
Ich melde mich dann...

Grüße

P.S.
Sorry für den Mehrfach-Post. Mein System hatte nicht reagiert.

— geändert am 31.07.2012, 11:45:50

Antworten

Empfohlene Artikel