Google Galaxy Nexus — Akkulaufzeit nach Update 4.1.1?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 97

27.07.2012, 16:46:56 via App

Hi Leute. Ich überlege mir WIEDER das GN zu holen. Wollte mal Wissen, wie eure Erfahrungen mit der Akkulaufzeit nach dem Update auf JB 4.1.1 aussieht. Hält der Akku nun länger durch oder sogar kürzer durch sie 60 Bilder pro Sek.? Und laufen die Games unter JB? Schneller und ruckelfreier oder kein Unterschied? Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.07.2012, 17:29:57 via App

so ca. einen Tag :)

Ich hab bisher noch nichts von Rucklern bemerkt außer im Chrome Browser.
Gta 3: Flüssig
Shadowgun: Flüssig
Spiderman: Flüssig
Dead Trigger: Flüssig

Ich würds mir holen (;

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

27.07.2012, 20:25:02 via App

Ich habe mir vor kurzem ein 2000 original Samsung Akku bestellt noch auf 4.0.4 und dieses hielt zwei Tage durch mit normaler Nutzung meiner Gewohnheiten. Seit dem Update auf 4.1.1 hat die Leistung abgenommen auf eineinhalb Tagen.

— geändert am 27.07.2012, 20:25:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 247

28.07.2012, 12:25:15 via App

Mit aktiviertem Now säuft das Ding bei mir Strom ohne Ende. Wenn ich Google Now deaktiviere, hält das Ding gefühlt länger als unter ICS.

— geändert am 28.07.2012, 12:25:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

31.07.2012, 18:20:39 via App

Also ich merke eigentlich seit dem Update auf 4.1.1 das mein akku deutlich länger haltet... So ca. 1d 12h aber ich spiele fast nie auf meinem Nexus.

Habe den normalen akku drin und Bildschirmheligkeit auf auto.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 955

01.08.2012, 17:33:43 via Website

Die Akkulaufzeit von meinem Galaxy Nexus hat sich nach dem Update auf 4.1.1 auch deutlich verbessert, wobei sie auch vorher nicht unbedingt schlecht war. Auch mit aktiviertem Google Now geht der Akku bei mir nicht so schnell leer. Das Update lohnt sich meiner Meinung nach also auf jeden Fall!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

01.08.2012, 21:46:41 via App

Danke für die vielen Antworten. Wie sieht's bei den anderen aus und wie groß ist euer Akku? 1750 oder 2000 mAh?

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

02.08.2012, 12:52:43 via Website

Ich kann eigentlich nur beipflichten das die Akkulaufzeit sich deutlich verbessert hat.
Bei mir ist die Helligkeit immer auf Automatisch und Google Now läuft im Hintergrund.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Nico Heister

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

03.08.2012, 10:01:16 via Website

Ja ich kann mit der Laufzeit nur zustimmen. Und jetzt noch zu den Spielen:
  • Dead Trigger FLÜSSIG
  • Batman FLÜSSIG
  • Asphalt 6: Adrenaline FLÜSSIG

Aber das Problem bei allen Spielen ist das Problem, dass das GN immer verdammt heiß wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 157

06.08.2012, 20:24:58 via App

Nico Heister
Die Akkulaufzeit von meinem Galaxy Nexus hat sich nach dem Update auf 4.1.1 auch deutlich verbessert, wobei sie auch vorher nicht unbedingt schlecht war. Auch mit aktiviertem Google Now geht der Akku bei mir nicht so schnell leer. Das Update lohnt sich meiner Meinung nach also auf jeden Fall!
Dito

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.08.2012, 10:08:32 via Website

4.0.4 war eine reine Katastrophe, mit 1750mAh Akku waren nicht mehr als ca. 18Std. drin, trotz Downclocking :mad:
Mit 4.1.1. (unlocked & rooted) funzt mein GNex jetzt mehr als doppelt so viel, ca. 40Std :grin:.
Downclocking und einige andere Power Save Apps landeten in der Rcycling Bin <_<
Habe allerdings einen Stock-ROM Update gemacht und nicht OTA, ist zwar etwas umstaendlich, aber mit Titanium Backup geht das doch relativ gut.
Jelly Bean ist die bisher beste Android Version, alles geht "smooth" und ohne rucklen -_-
Auch laeuft der Flash Player 11.1.115.12 problemlos, man kann ihn zwar nicht mehr per Google Play laden, aber das Backup laesst sich ohne Murren installieren. Empfehle auch "ISeeYou" zu installieren, funktioniert bestens :lol:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

11.08.2012, 16:36:42 via Website

Also am Wochenende wo ich das Handy kaum benutze komm ich Sa und So ohne laden aus.
Unter der Woche lade ich es jeden Abend, also einen normalen Arbeitstag hält der Akku locker aus.
Jedoch kann es von Benutzer zu Benutzer unterschiedlich sein, denn durch verschiedene Aktualisierungsdienste und Widgets
verändert sich auch die Akku Laufzeit.

Antworten

Empfohlene Artikel