Sony Ericsson Xperia arc s - Wlan nicht in Reichweite

  • Antworten:1
der corax
  • Forum-Beiträge: 3

27.07.2012, 11:31:32 via Website

Moin,

bin vom Wildfire auf Arc S umgestiegen. Weil ich zu Hause so gut wie kein Mobilfunknetz habe und den Stromverbrauch durch ständige Netzsuche vermeiden möchte habe ich das HTC immer im Flugmodus und aktiviertem WLan betrieben.

Mit dem Xperia habe ich das Problem, das nach Aktivierung des Flugmodus und anschließender Aktivierung des WLan Moduls zwar ettliche Netzwerke gefunden werden aber nicht meins - das ist angeblich ausser Reichweite.

Das Netzwerk wird erst wieder gefunden wenn ich den Flugmodus deaktiviere, das gespeicherte Netzwerk lösche und ein paar Minuten warte.
Ich habe natürlich keine Lust jedesmal das Kennwort neu eingeben zu müssen.
Und: das passiert auch manchmal wenn ich nur das WLan Modul ausgeschaltet habe und wieder aktiviere.

Hat jemand eine Idee?
Zurücksetzen würde ich gerne vermeiden.

Danke, Gruß
der corax

— geändert am 04.04.2019, 22:28:11 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.07.2012, 12:55:52 via Website

Flugmodus weglassen und nur Datenmodus deaktivieren....

Antworten