Medion LifeTab P9514 - Lifetab 9514: wie weit reicht Euer WLAN (seit dem Update) ?

  • Antworten:3
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

24.07.2012, 20:30:51 via Website

Hallo, zuerst ging mein WLAN nach dem Update nur noch sporadisch, dann, seit dem Patch (Update 2) geht es wieder, allerdings komme ich nicht mehr auf die Reichweite von vor dem Update. Vorher kriegte ich bis fünfzehn Meter entfernt vom Router hervorragenden Empfang (weiter habe ich nicht getestet weil da mein Garten endet).
Jetzt kann ich noch gerade damit auf die Terrasse, ca. 8 Meter vom Router und es meldet bereits "Signalstärke schwach" und klinkt sich manchmal sogar ganz aus.

(Mit meinem Samsung Galaxy Smartphone kann ich 20 Meter weg gehen und habe immer noch Empfang)

Wie weit sind Eure Reichweiten?

rokko

PS: ich schiebe noch eine dazu passende Frage nach da brauche ich keinen neuen Thread aufzumachen: Würde ein Repeater oder Signalverstärker etwas bringen ? Hat jemand Erfahrung damit ? Wo wird der angebracht ? Geht das auch über das Stromnetz und wenn Ja wie ? (Mein Router ist ein Speedport W503V ) --- vielen Dank.

— geändert am 15.03.2019, 01:08:54 durch Moderator

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

25.07.2012, 04:55:31 via Website

ich würde eher darauf bestehen, dass medion das in ordnung bringt und nicht wegen derer "updatefehler" noch einen repeater kaufen, sollte wirklich das update an der wlan reichweite schuld sein.

es kann allerdings ja auch woanders dran liegen. z.b. solltest du mal überprüfen, welche kanäle von irgendwelchen empfangbaren wlannetzen gerade genutzt werden, wenn deine reichweite so gering ist. du solltest versuchen dich mit deiner kanalwahl 5 kanäle davon entfernen, sofern möglich.

manchmal hilft es auch, einfach einen anderen kanal zu nehmen.

Antworten
Five Bucks
  • Forum-Beiträge: 17

25.07.2012, 22:03:12 via Website

Mein W-Lan reicht jetzt wieder soweit wie vor dem vermurksten Update.
Router steht im 2. Stock - Repeater ist im EG.

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

26.07.2012, 07:01:51 via Website

wenn ich wieder in deutschland bin, teste ich das nochmal. habe momentan nur das initiale adroid 4 drauf und den patch kann ich erst zuhause installieren lassen.

bisher konnte ich mein lifetab auch im garten auf der terasse nutzen und mein router steht im keller und einen repeater habe ich gar nicht.
ging sogar bei meinen kindern im zimmer und die wohnen im 1. stock.

reichweite ist mir alleine der ar.drone wegen schon wichtig, die ich mit dem lifepad steuere

Antworten