[GAME]Mein Erstlingswerk "Marble Rain"

  • Antworten:20
Lothar M.
  • Forum-Beiträge: 20

21.07.2012, 15:28:20 via Website

Hi,

seit kurzerm bin ich unter die Android (Hobby-)Programmierer gegangen und habe auch gleich ein erstes kleines Spiel geschrieben :)

"Marble Rain" ist ein Geschicklichkeitsspiel mit 100 Level, der Fortschritt wird automatisch gespeichert.
Grobe Beschreibung: man muss fallende Murmeln im Spielfeld absetzen - Platz und Zeit dazu sind natürlich beschränkt.

Hier der Link: Marble Rain (free)

Screenshots:


Wer Lust hat kann es ja mal installieren. Gefällt die Spielidee? Ist die Umsetzung einigermaßen gelungen?
Über euer Feedback und Anregungen würde ich mich sehr freuen - ich habe ja noch keinerlei Android Erfahrung...


Das Coding war nach Einarbeitung (Android-Buch) recht einfach und schnell erledigt.
Viel aufwändiger waren Level-Design und Test. Zum Glück hatte ich hierzu Helfer. Ich finde es recht schwierig einen steigenden Schwierigkeitsgrad hinzugekommen und auch sicherzustellen daß die Levels alle machbar sind.
Da sind sehr zeitintensive Tests nötig und ich habe leider keine Idee wie man das vereinfachen/automatisieren könnte.

Währens des Erlernens des SDKs bin ich schon ab und zu (über google Suche) auf AndroidPit gestoßen und habe (mitlesend) Hilfe gefunden. Nachträglich danke :)

Gruß,
Lothar

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

26.07.2012, 22:00:57 via App

lässt sich auf meinem note nicht öffnen.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

26.07.2012, 22:30:51 via App

Hallo,
das Video im Play Store sieht nicht schlecht aus, aber das Spiel lässt sich auf meinem S3 nicht öffnen.
Es kommt: "Marble Rain würde angehalten" und wenn man auf "Bericht" klickt, kommt 5 sek später "Google play Store wurde angehalten".

Vielleicht hilft dir das weiter.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Lothar M.
  • Forum-Beiträge: 20

30.07.2012, 09:02:50 via Website