Samsung Galaxy S fährt nicht mehr hoch

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Jonas Schuler
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2012, 13:50:18 via Website

hi

also hab mir jetzt ein paar thread´s durchgelesen und hab keine passende lösung gefund.

ich habe vor ca. 3 monaten meine handy mit odin geflasht mit nem cyanogenmod auf android ics hat bis gestern auch alles noch super funktioniert nur das problem was ich jetzt habe ist folgendes.

wenn ich es anschalte erscheint das Samsung Galaxy zeichen (nicht das S) der bildschirm wird schwarz und es erscheint wieder der Galaxy schriftzug und das ganze beginnt von vorne. ich hab schon versucht in den recovery modus zu kommen das klappt aber nicht ich komme nur in den download modus aber da erkennt mein pc mein handy nicht.

Ich hätte theoretisch ja noch garantie drauf nur da ich es geflasht habe ist die garantie für die software ja erlischen.

Hat irgend jemand eine ahnung wie ich mein Handy retten kann.

Antworten
mustafa mutlu
  • Forum-Beiträge: 1

17.07.2012, 13:53:18 via App

uzuuuu

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

17.07.2012, 14:01:18 via Website

Servus,

ich würde es folgendermaßen versuchen:
1. Lade dir von hier die Datei "Semaphore_ICS_1.2.6.tar" herunter. Wichtig ist das .tar, damit du den Kernel über Odin flashen kannst.
2. Starte Odin und füge den Kernel bei PDA ein. Kein Haken bei Repartion. Der Rest kann leer bleiben.
3. Starte dein SGS in den Downloadmodus und verbinde es mit dem PC.
4. Auf Start drücken und 10 Sekunden warten.
5. Dein SGS sollte wieder starten. Danach kannst du wieder ins CWM booten und zur Sicherheit Cyanogenmod erneut flashen (damit wirst du dann auch wieder den Semaphore Kernel los).

Viel Erfolg und Grüße
Audidakt

Edit: Sollte so funktionieren, ich übernehme aber keine Haftung für weitere Schäden (will das nur gesagt haben, bei mir hat es so aber geklappt...).

— geändert am 17.07.2012, 14:04:04

Marc F.Jonas Schuler

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.07.2012, 14:26:57 via Website

mustafa mutlu
uzuuuu

was soll das?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Marc F.
  • Forum-Beiträge: 1

20.08.2012, 20:23:15 via Website

Audidakt

5. Dein SGS sollte wieder starten. Danach kannst du wieder ins CWM booten und zur Sicherheit Cyanogenmod erneut flashen (damit wirst du dann auch wieder den Semaphore Kernel los)
hatte das gleiche Problem, und mit dieser Anleitung hat es gut geklappt. habe dann spasseshalber den alten Kermel draufgemacht, dann ging aber gar nichts mehr. also wieder den neuen. Muss der denn runter? oder kann das so bleiben?
finde die narrensichere Anleitung nicht mehr, nach der ich vor 4 Wochen Android 4.0.4 draufgemacht hatte, und zum rumspielen fehlt mir die Erfahrung.

— geändert am 20.08.2012, 20:25:59

Antworten