[Suche] GPS-App mit gleichzeitig Track anschauen und aufnehmen

  • Antworten:3
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 2

14.07.2012, 14:03:18 via Website

Hi,

ich bin grad auf der Suche nach einer GPS-App für mein Samsung Galaxy Ace, die gleichzeitig Tracks (im GPX-Format) aufnehmen kann, während ich jogge, radfahre und simultan einen vorher erstellten/auf die Karte kopierten Track im GPX-Format über die Karte layern kann.

Diese Funktionalität ist bei dedizierten Fahrradcomputern wie dem Edge 800 Standart, denn es ist durchaus Sinnvoll a) einem Track folgen zu können b) gleichzeitig seine eigenen Daten aufzuzeichnen.

Ganz wichtig ist für mich auch noch die Offlinefähigkeit: Bei der App "Maverick" die ich derzeit zum tracken benutze kann man per Tool erstellte OSM-Karten (mit verschiedenen Detailstufen) erstellen, die man dann in die App stecken kann - ideal. Allerdings unterstützt diese App kein gleichzeitige Trackverfolgen und Recorden.
Ich habe mich schon durch einige Apps gewühlt, aber entweder wird in den Detailbeschreibungen im Market nicht gesondert darauf hingewiesen (die meisten Appbeschreibungen sind äußertst spartanisch...) oder ich finde einfach keine Apps, beide Sachen gleichzeitig anzeigen können.

Maverick wäre insofern das ideale Programm, aber es unterstützt eben kein gleichzeitiges Anzeigen und Aufnehmen.

Kleine Anmerkung noch: Ich suche keine Navigation!!! --- absolut unnötig auf dem Fahrrad.

Falls also irgendwer so eine App kennt.. wäre ich dankbar für eine Antwort.

Antworten
natz
  • Forum-Beiträge: 16

14.07.2012, 14:58:59 via App

Hallo ich bin mit dem MTB und den outdoornavi ."viewranger" unterwegs und immer wieder begeistert

http://www.viewranger.com/de

Gruss natz

Antworten
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 2

16.07.2012, 09:55:50 via Website

Falls hier noch wer sucht: Ich habe jetzt Locus entdeckt. Muss noch damit fahren, aber sieht sehr gut aus, und Aufnahme + Anschauen gleichzeitig ist möglich . Dummerweise hat es in der Lite-Version einen unschönen Werbebalken (und kleinere Einschränkungen).

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.07.2012, 11:06:05 via Website

Hi,
schau die mal Bike Computer an:
Link

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten