Samsung Galaxy W — Samsung Kies wird nicht installiert

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

13.07.2012, 19:19:39 via App

Hallo zusammen :)
Ich habe ein Problem bei der Installation von Samsung Kies. Ich habe die Software bei Samsung heruntergeladen. Wenn ich diese dann installieren will, öffnet sich zwar der InstallWizard und ich sehe einen Ladebalken, sobald dieser voll ist, öffnet sich das Programm aber nicht und auch wenn ich draufklicke öffnet sich nur wieder der InstallWizard und es geht alles von vorne los. Hab die Software auch noch einmal heruntergeladen, aber es funktioniert immer noch nicht. Habt ihr eine Idee, woran das liegt und wie ich Kies installieren kann?
(ich habe Windows xp)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2012, 13:52:07 via Website

Das Problem hatte ich auch. Die Lösung war, die bestehende Version vorher zu deinstallieren. Dann die neue Version direkt von Samsung (>Downloads>Suche>Kies) herunterladen und installieren.

Bewährt hat sich die Sicherung des Smartphones auf "MyPhoneExplorer" (sehr gute und leicht zu bedienende Freeware). So dass man Kies nur für Updates des Android- und Samsung-Betriebssystems benutzt.

Mit Kies gibts doch immer wieder Probleme, vor allem bei der Verbindung. Bei der neuesten Version funktionierte es bei mir erst, als ich den Befehl "Debugging aktivieren" verweigerte. Komisch, aber es war so.

Wenn Kies im USB-Modus überhaupt nicht funzt, dann geht "KiesAir" - also Verbindung PC>Smartphone über WLAN - überraschend gut und elegant. Muss man auf dem Smartphone nur aktivieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

29.07.2012, 13:59:43 via App

Danke, jetzt hat es funktioniert! Ich hab auch gleich nach dem Software-Update geschaut, aber Kies hat mir gesagt, dass keins verfügbar sei.. :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.07.2012, 16:44:01 via Website

Prima, dass es bis hierher geklappt hat :-)

Was neue Kies-Software angeht, am besten folgenden Pfad nehmen:

> SAMSUNG (Hauptseite) aufrufen

> Support (Kopfleiste oben ganz rechts)

> aus Dropdown-Menu "nützliche Software finden" auswählen

> auf der nun sich öffnenden Seite "Mobiltelefone & Tablets / Wie Sie Ihr Mobiltelefon und Tablet optimal nutzen" anklicken

> dann erscheint das aktuelle "Samsung Kies für Windows / MacOs herunterladen" neben anderen nützlichen Tools.

Guten Erfolg! :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.10.2012, 20:13:05 via Website

Beim mir geht die Version von Samsung auch nicht. Hab keinen Plan, was ich da noch machen kann. :( Wollte mir Samsung Kies zum ersten Mal auf den Rechner laden. Hab das Handy vor 2 Monaten gekauft.
Tja....vllt probiere ich es nochmal am Rechner meines Freundes?!?

Wäre trotzdem dankbar für Tips!

Antworten

Empfohlene Artikel