Samsung Galaxy S3 — externe Bluetooth maus. wie mache ich zurueck?

  • Antworten:3
hans peter
  • Forum-Beiträge: 1

12.07.2012, 18:08:12 via Website

Hallo.

Habe eine externe maus an mein s3 angeschlossen. Finde aber keine Moeglichkeit die zurueck Taste vom Handy auszufuehre ohne am Geraet selbst rumzufummeln.

Habt ihr eine Idee?

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

13.07.2012, 14:55:55 via App

hWie verwendest du die überhaupt? Ich hab grad mal versucht meine Logitech AnywhereMX zu nutzen. Hab den Unifying-Adapter via OTG angeschlossen und er meldet sofort: Maus verbunden!
Aber weiter passiert nichts. Kein Cursor, keine Reaktion auf irgendwas...
Auch die K36o Tastatur zeigt keine Regung, obwohl ich schon gesehen habe, dass zumindest eine Tastatur via Unifying angeschlossen werden kann.
Die Logitech G5 und G500 funktionieren jedoch anstandslos.

Edit: Die Vor- und Zurücktasten der Kabelmäuse funktionieren, genau wie das Scrollrad ohne weitere Einstellungen.

— geändert am 13.07.2012, 14:57:46

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

13.07.2012, 15:10:06 via Website

Das stimmt, da ist ein Problem. Beim meinem Tablet konnte ich draufdrücken, da die Tasten angezeigt wurden, am S3 hab ich es noch nicht ausprobiert.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich auch mit Scrollrad nach links kippen zurück kam. Kann es aber gerade weder am S3 noch am Tab testen, da ich meine Maus nicht dabei hab....
Edit: Die Vor- und Zurücktasten der Kabelmäuse funktionieren, genau wie das Scrollrad ohne weitere Einstellungen.
Verstehe ich nicht was meinst du mit Kabelmäuse und welche vor und zurück Tasten?

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

13.07.2012, 15:15:29 via App

meine BT-Maus wird zwar erkannt aber funktioniert nicht. Die G5 und die G500 sind kabelgebundene Mäuse. Die funktionieren perfekt. Die Mäuse haben 2 bzw 3 Daumentasten, mit denen man vor und zurück navigieren kann. Also bei Windows zum Beispiel im Browser oder Explorer. Das funktioniert beim S3 auch.
Oder meintest du mit "Zurücktaste" die Hardwaretaste unten in der Mitte? Für mich ist die Zurücktaste der rechte Softkey.
Für die Hardwaretaste habe ich auch keine Funktion an der Maus.

— geändert am 13.07.2012, 15:17:39

Antworten