HTC One S — SMS über IMS - SMS Gratis?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 213

12.07.2012, 09:23:31 via Website

Hallo Zusammen

neulich habe ich entdeckt, dass ich über *#*#4636#*#* auf die Telefoninformation zugreife und nach unten scrolle, eine Funktion "SMS über IMS aktivieren" habe.

Nach langem Googlen bin ich auf diese Seite gelangt und habe erfahren, dass dies so was ähnlich wie VOIP einfach für SMS ist.

Was bedeutet das nun? SMS gratis versenden? oder so ähnlich wie beim iPhone (iPhone zu iPhone gratis)?

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

17.07.2012, 12:54:33 via App

SMS Flat FTW :P deswegen brauch ichs nich und kanns nich testen :D

Probier es doch mal aus ;) und berichte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

17.07.2012, 13:07:03 via Website

Ich habs mal eingeschalten jedoch keinen Unterschied bemerkt. Aber möglicherweise muss derjenige welchem ich schreibe das ja auch eingeschalten haben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

18.07.2012, 08:50:36 via App

Nein, denke ich nicht. Eine SMS kostet ja, wenn du sie abschickst, wie der andere Sie empfängt ist ja egal.

Den Unterschied wirst dann auf der Handyrechnung sehen^^ kannst dich ja dann nochmal melden.

Antworten

Empfohlene Artikel