Samsung Galaxy Note — Update auf Android 4.04 Schweiz

  • Antworten:7
Christian Dorner
  • Forum-Beiträge: 8

11.07.2012, 21:59:29 via Website

Wird es dieses mal wider Monate dauern bis das Update in der Schweiz erhältlich ist ?
Wenn ja kann mir jemand eine gute Firmware empfehelen die ich statt der orginal enhmen kann?

Antworten
Heinz Muhmenthaler
  • Forum-Beiträge: 3

12.07.2012, 07:50:55 via Website

Warum warten? Habe gestern die FW für Open Germany draufgeladen und es funktioniert.
Mit Odin draufgeflast und That's it.

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

12.07.2012, 08:39:28 via App

Ich würde jedem empfehlen, auf Cyanogenmod umzusteigen, da hier die Updates Monate vor denen von Samsung kommen und es die lästige Tochwiz Oberfläche entfernt. Die root-Rechte kann man auf Wunsch komplett deaktivieren und die Installation geht sehr schnell und einfach.
Wenn sich jemand dafür interessiert, kann er mich einfach anschreiben.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

12.07.2012, 08:41:11 via Website

Manuel L.
Ich würde jedem empfehlen, auf Cyanogenmod umzusteigen, da hier die Updates Monate vor denen von Samsung kommen und es die lästige Tochwiz Oberfläche entfernt. Die root-Rechte kann man auf Wunsch komplett deaktivieren und die Installation geht sehr schnell und einfach.
Wenn sich jemand dafür interessiert, kann er mich einfach anschreiben.
Geschmackssache ;)

Antworten
Christian Dorner
  • Forum-Beiträge: 8

12.07.2012, 10:30:51 via Website

@ Heinz: Kannst Du mir sagen wie du das mit dem Odin gemacht hast, und wo du firmware her hattest, ist diese von sammobile ?
Habe bisher mit dem Flashen mich zuückgehalten aus angst das Handy kaputt zu flashen.

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

12.07.2012, 12:09:29 via Website

Habe es jetzt schon öfters gelesen das die Deutsche FW über Odin geflasht wurde auch bei Schweizer Geräten. Garantieren ob es auch immer klappt kann ich aber nicht.

Antworten
Christian Dorner
  • Forum-Beiträge: 8

13.07.2012, 16:39:49 via Website

Kann ich also mit Odin die aus Sammobile gefundene Firmware 4.04 Deutschland auf mein Schweizer gerät flashen. Muss dafür vorher das Gerät rooten oder irgendwas vorbereiten?

Antworten
Heinz Muhmenthaler
  • Forum-Beiträge: 3

14.07.2012, 08:39:16 via App

also bei mir läuft es problemlos. ist ja bei xda gut beschrieben.

Antworten