Motorola MOTOLUXE - Hohe Systemauslastung nach Update

  • Antworten:3
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 26

11.07.2012, 01:48:45 via Website

Hallo, habe seit dem Update probleme mit meinem luxe...
Hatte vor dem Update schon probs, also das Update Prog von Motorola wollte mein Luxe nicht erkennen. Gut nu hat das ja doch noch geklappt (nach einem zurücksetzen auf Werkseinstellungen...)
Gleich nach dem Update dachte ich schon, als ich alle Apps wieder aufgespielt hatte, hmmm rukkelt das aber??
Naja vorher hatte ich null rukkeln (nach root, swap partition anlegen und go launcher anlegen)
mittlerweile ist das Luxe kaum noch nutzbar, obwohl keine änderungen mehr gemacht wurden? Also es ruckelt so stark, dass das es nicht richtig nutzbar ist. Nach einem Restart geht es ca 30 min und danach ist es wieder fast unbrauchbar.
Habe mir jetzt mal die App CPU Checker runtergeladen und die Prozesse mal auf die CPU Auslastung "gechecked" und siehe da Auslastung kontinuirlich zwischen 90% und 100%. Unter den Prozessen ist ein Prozess namens "System" bei ca 80%-85% an der Auslastung beteiligt.
Was kann das sein? Habe keine Apps auf die SD verschoben und auch mein Arbeitsspeicher liegt im moment bei 140-120 mb frei?

Lg Jens

— geändert am 04.04.2019, 22:24:59 durch Moderator

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 71

11.07.2012, 23:03:51 via App

Hm, also ich kann bei mir nix beobachten. Evtl. hat das was mit der Swap Partition zu tun und einer langsamen SDCard? Was anderes würde mir jetzt spontan nicht einfallen.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 26

12.07.2012, 09:19:54 via Website

Danke für den Tip, also ich habe eine SD Klasse 4... wenn ich zeit habe probiere ich mal eine andere Karte.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 26

14.07.2012, 14:26:23 via Website

Sooo, hat sich nun erledigt, habe mal nicht nur neustarten probiert, sondern dabei auch mal den Akku rausgenommen. komischerweise läuft danach alles wieder super und ohne Probleme! Bin zwar leicht verwirrt aber glücklich, habe aber danach auch den Tip von Matthias M. befolgt und mir eine SD Karte der Klasse 10 besorgt und gleichzeitig mal von 8 auf 16gb aufgerüstet noch wäre es nicht nötig gewesen aber naja wenn eh ne neue SD dann auch gleich gößer ^^ seit dem ist die Performance nochmal besser geworden, also Danke!

Antworten