Samsung Galaxy Note — Keine automatische Pinabfrage mehr!

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

09.07.2012, 07:32:35 via App

Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem: seit kurzem wird beim Hochfahren meines Notes (ICS 4.0.3, gerootet) die Pineingabe nicht mehr angezeigt, ich kann auch ne Stunde warten, aber es tut sich nichts. Dementsprechend wird auch keine Datenverbindung aufgebaut und mein Handy bleibt offline. Erst, wenn ich in den Einstellungen die natürlich angewählte Option "Pinabfrage aktivieren " deaktiviere und durch Eingabe der Pin neu aktiviere, wird die Verbindung normal aufgebaut. Was kann das sein? Das Problem tauchte letzte Woche spontan auf und besteht auch weiterhin, nach dem Update auf ICS ging alles ganz normal..
Liebe Grüße
Nell

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

09.07.2012, 18:36:33 via Website

Könnte sein, dass eines der System-Apps beim Starten crashed - am besten per logcat überprüfen (gibt einige Apps die die Logs ebenfalls auslesen z.b: aLogcat / https://play.google.com/store/apps/details?id=org.jtb.alogcat)

Ein anderes Problem könnte die SIM darstellen - eventuell ist sie beschädigt oder die Kontakte oxidiert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

12.07.2012, 07:38:01 via App

Huhu, das hat leider nicht geholfen.. habs jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt kommt die Abfrage wieder ganz normal! :D
LG
Nell

Antworten