Samsung Galaxy Y — Vorinstallierte Apps löschen

  • Antworten:7
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

07.07.2012, 16:25:47 via App

Hi, hab ein freies Handy gekauft und meine alte Simkarte ohne Internet rein getan. die eine oder andere vorinstallierte App brauch ich deshalb nicht, kann sie aber nicht normal deinstalieren. wie kann ich die dann loswerden?

  • Forum-Beiträge: 34.457

07.07.2012, 16:43:08 via App

Hallo Katrin,
vorinstallierte Apps bekommst Du nur mit Root weg.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 2

08.07.2012, 00:07:26 via App

hilft mir leider nicht viel. bin halt Anfänger im Sachen android. kannst du mir dar vielleicht genauer beschreiben?

  • Forum-Beiträge: 12.913

08.07.2012, 00:12:14 via App

Hallo,
also mit Root verschaffst du dir Rechte, um mehr in das System eingreifen zu dürfen, um z.B. Daten zu sichern oder wie in deinem Fall System Apps zu löschen (also Apps, die sich auf normalen Weg nicht entfernen lassen).
Allerdings sei darauf hinzuweisen, dass wenn du dein Smartphone rootest, deine Garantie erlischt. Deshalb muss du dir wirklich sicher sein, wenn du es rooten willst.

— geändert am 08.07.2012, 00:12:32

Powered by Android

  • Forum-Beiträge: 1

24.08.2012, 13:48:44 via Website

Ich vermute, dass es bei Deinem Handy genauso einfach wie bei meinem Tablet gehen wird. Du brauchst dafür den Dateimanager "ES Datei Explorer". Diese App gibt es kostenlos.

Die App normal aufrufen, dann die Menus der App aufrufen (an meinem Tablet gibt es dafür unten am Gerät eine "Taste") und daraus "Manager", anschließend "Installierte Anwendungen". Die Liste der Anwendungen sollte dann auch die unerwünschten Anwendungen zeigen. Löschen mit einem etwas längeren Fingerdruck auf den Dateinamen.

Ich bin so z. B. die "Hotelsuche"-App und "Pulse" losgeworden, welche sich auch nach deaktivieren nach jedem neuen Tabletstart wieder aktiviert hat.

Viel Erfolg!

Andreas

  • Forum-Beiträge: 34.457

03.08.2015, 18:41:53 via App

Leiche ausgegraben?! 😚

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 22.353

03.08.2015, 18:43:50 via App

Hallo,

Ich gönne der exhumierten Leiche mal ihre wohlverdiente Ruhe und mach hier zu

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Klaus

Empfohlene Artikel