Suche Callhandler für ausgehende Anrufe

  • Antworten:4
  • Bentwortet
bag
  • Forum-Beiträge: 18

06.07.2012, 11:46:26 via Website

Hallo!

Ich suche eine App, wo ich bei einem ausgehenden Anruf vorher auswählen kann, über welche VoIP-App ich den Anruf handlen will.
Gibt es so etwas?

Wenn ich in einer SMS eine Rufnummer anklicke, fragt er mich, was damit passieren soll - genau das will ich für "direkte" Anrufe aus den Kontakten auch haben. Vll. bringt man das auch ohne App hin? Hat jemand eine Idee?

Ich weiß, CSipSimple hat soetwas eingebaut. Nur ist es bei Betamax/Dellmont leider so, dass die Qualität (weshalb auch immer) extrem schlecht ist, wenn man über das Mobilfunknetz SIP-Gespräche führt. Komischerweise ist das nämlich mit den hauseigenen Apps von Betamax/Dellmont nicht so!

LG bag

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.07.2012, 17:01:14 via Website

Ich weiß jetzt nicht, wie Deine Telefon-App aussieht (ist ja von Gerät zu Gerät unterschiedlich). Bei mir kommt es ganz darauf an, an welcher Stelle ich auf den Kontakt tippe: Rechts auf den grünen Hörer löst es sofort einen direkten Anruf aus. Kurz auf den Namen getippt zeigt die Dtailseite an. Lange auf den Namen getippt bringt ein Kontext-Menü mit Aktionen hervor.

Ich habe bei mir kein VoIP konfiguriert -- könnte mir aber vorstellen, dass in letztgenanntem Menü dann auch steht "...mit XYZ anrufen" -- wobei XYZ dann der jeweilige Anbieter (VoIP) bzw. "Telefon" (für das Gerät selbst) ist. Kannst es ja ausprobieren -- kostet ja nix

Antworten
bag
  • Forum-Beiträge: 18

10.07.2012, 11:27:25 via Website

HTC Sense ist meine Telefon-App - das lange Menü kommt auch hier, aber "mit xxx anrufen" ist nicht dabei. :sleep:

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.07.2012, 12:45:30 via Website

Hm, Sense habe ich schon über ein Jahr nicht mehr gesehen... Eventuell hilft Dir da ja eine alternative Telefon-App weiter. Schau doch mal in die Übersicht Kontakt-Verwaltung und Dialer, vielleicht ist da ja etwas passendes dabei?

Antworten
bag
  • Forum-Beiträge: 18

10.07.2012, 13:51:19 via Website

Guter Tipp, es mit einem anderen Dialer zu versuchen.
Danke an dieser Stelle, für die Mühen die du dir mit dem Testen der Apps machst! :D
Der "exDialer" kann das, was ich meinte. Beim Klick auf Anrufen fragt er, mit welcher App der Anruf durchgeführt werden soll.
Zwei Wehmutstropfen bleiben noch: Man kann nicht anhand der Vorwahl einstellen, mit welcher App angerufen wird (was mir sehr wichtig wäre) und die Kontakte werden nur nach Vornamen sortiert.

Antworten