ICS - Bestimmte APP immer sofort komplett beenden

  • Antworten:3
F U
  • Forum-Beiträge: 17

05.07.2012, 06:08:40 via Website

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein HTC ONE S und bin Android-Neuling. Mittlerweile ist mir bewußt, dass ich keine sog. Taskkiller benötige, da die noch offenen APP´s im Hintergrund bei Speicherbedarf ganz geschlossen werden usw. Aber ich habe Navigon installiert. Wenn ich das Smartphone am PC per USB anschließe und auf Festplatte umstelle kommt jedes Mal die Fehlermeldung von Navigon, das es keine SD-KArte gefunden hat. Auch wenn ich das Programm vor Stunden benötigt habe. Klar, es ist ja noch inaktiv offen und liegt im Speicher. Jetzt zu meiner Frage. Gibt es eine APP, welche es ermöglicht eine bestimmte APP immer beim Beenden automatisch komplett zu schließen?
Cu, F.
P.S. Ich habe in den ganzen Taskmanager-Threads gesucht und gelesen, aber dafür nichts gefunden.

— geändert am 05.07.2012, 06:09:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

05.07.2012, 07:58:29 via App

Kannst du navigon nicht manuell beenden, also via "beenden button"?
Dann sollte es kein Problem sein.

Denn wenn du navigon wieder neu startest (ohne dein Handy am PC zu haben) sollte es wieder funktionieren.

— geändert am 05.07.2012, 07:59:40

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
F U
  • Forum-Beiträge: 17

05.07.2012, 07:59:40 via Website

Mache ich immer, aber trotzdem bleibt es im Taskmanager erhalten!

Cu, F.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.07.2012, 13:21:14 via Website

Da Navigon sich ja gut bezahlen lässt, würde ich diesbezüglich den Support anschreiben: Wenn eine App sich explizit beenden lässt, und dann 5 Stunden nach dem Beenden über eine nicht verfügbare SD-Karte meckert, ist das aus meiner Sicht eindeutig als Bug zu betrachten. Hast Du die App jedoch nur verlassen, indem Du die "Home"-Taste gedrückt hast, war der Bug ziemlich groß und hatte ein HTC ONE S in der Hand

Antworten