Samsung Galaxy S3 — neue Wörter "lernen"

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

04.07.2012, 11:10:53 via Website

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich habe jetzt nicht einen Thread übersehen, wo die Frage bereits gestellt wurde - falls doch, verzeiht mir, in noch ganz neu hier!

Also, zu meiner Frage:
Wie kann ich dem SGS 3 neue Wörter (für SMS) beibringen? Beim SGS 2 konnte man bei den Wortvorschlägen einfach mit der Feiltaste nach unten auf "Wort hinzufügen" gehen. Das gibt es jetzt so nicht mehr? Ich schreibe nämlich am liebsten mit der 3x4-Tastatur und das ist jetzt SEHR umständlich geworden!!

Außerdem lernt er bei der Spracheingabe auch keine neuen Wörter.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schon mal
:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

04.07.2012, 11:27:11 via Website

Nach dem dritten mal richtig Manuell eingeben hat das S3 das automatisch gelernt....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 53

04.07.2012, 13:21:43 via App

es löscht allerdings das Wörterbuch nach jedem Neustart, das Problem ist bei Samsung bekannt und sie arbeiten an einem Update ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

04.07.2012, 13:28:17 via App

Andy
... und sie arbeiten an einem Update ;)

Ha, und woher weißt du das so genau?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

04.07.2012, 16:41:53 via Website

kann man bei der 3x4-Tastatur irgendwie einstellen, dass "T9" an / aus ist - mit einem Tastendruck wie beim S2?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.07.2012, 11:03:27 via Website

Habe das Galaxy S3 erst seit vorgestern, das würde mich auch interessieren :-)
LG und einen schönen Sonntag

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.07.2012, 16:35:25 via Website

Handy mit dem markierten wort im Tastaturtyp (4x3) nach links oder rechts drehen dann das wort löschen.Das neue eingeben was es lernen soll.Das wort nicht markiert lassen! Einmal die leertaste drücken!! Dann wieder in normale position drehen und das wort ist gespeichert.Nach neustart ist aber leider alles wieder weg.Hab das S3 seit heute.Ein witz ist das! Jedes alte Knochen Handy hat ne Wort bearbeitungsfunktion.. :angry:

— geändert am 13.07.2012, 16:58:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.07.2012, 20:09:58 via Website

Danke Andre, habs ausprobiret und es funktioniert :-)
Aber dass es nach einem Neustart alles "vergisst" finde ich auch nicht soooo toll :-(

Hast Du vielleicht auch schon herausgefunden, ob man zwischen T9 und "ohne" T9 schneller umschalten kann, also ohne umständlich das Rädchen anzuklicken usw.???
VLG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

13.07.2012, 21:38:03 via App

Ist schon erstaunlich, da zahlt man 600 Tacken für das Teil, und die Tastatur die dabei ist, ist der letzte Müll!
Da hat HTC aber mehr drauf als Samsung. Und Swype ist noch mal besser.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.08.2012, 16:56:49 via Website

tomtom
Ist schon erstaunlich, da zahlt man 600 Tacken für das Teil, und die Tastatur die dabei ist, ist der letzte Müll!
Da hat HTC aber mehr drauf als Samsung. Und Swype ist noch mal besser.

*Beifall*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

23.08.2012, 18:07:28 via Website

Mittlerweile vergisst das S3 die Wörter bei neustart nicht mehr. Anlernen ist so einfach wie nie zuvor, verwenden der Worte reicht schon aus. Da braucht es keinerlei gedrehe etc.

— geändert am 23.08.2012, 18:07:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

06.10.2012, 09:27:08 via App

Hi,
das mit den neuen Wörtern scheint ja nun behoben, aber bin ich nur zu doof oder bekommt ihr auch häufig nicht das richtige Wort beim schreiben obwohl es im Wörterbuch vorhanden ist? ich frage mich, ob entweder die Tastatur zu empfindlich ist und man beim S2 ungenauer "wischen" konnte oder ob beim speichern neuer Worte andere wieder gelöscht werden. gerade zb konnte ich "Worte" problemlos schreiben aber "Wort" gab es nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

06.10.2012, 20:54:27 via App

Chris
SwiftKey laden, Ruhe haben ;)

Hat Swift Key ein 3x4 Tastenfeld? Glaube nicht oder?
Kann mich aber auch irren :-D

Antworten

Empfohlene Artikel