HTC One S - Menü leiste bei Apps am unteren Bildschirmrand

  • Antworten:3
mr. android
  • Forum-Beiträge: 63

03.07.2012, 23:53:11 via App

Hallo Leute,
ich habe evtl. vor mir das One s zu kaufen, nun ist mir aber bei einem YouTube revwiev aufgefallen, das da am unteren Rand diese Menü leiste mit den drei punkten ist, nun wollte ich einfach mal wissen, ob diese leiste sehr stör, und wie groß die so ungefähr ist. Danke schon mal im vorraus.

— geändert am 04.04.2019, 22:23:36 durch Moderator

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

04.07.2012, 23:57:19 via Website

Da keiner Antwortet und ich nicht weis ob du es selbst herausfinden konntest antworte ich mal:

Die Leiste taucht in den Apps auf, die auf die alte Hardware Menü Taste verweisen und keine eigene Menü Taste in der Software besitzen.

Also:
1. sie Stört nicht
2. hast du auch bei anderen Androiden mit ICS
3. wird auf dauer verschwinden, da bei ICS optimierten Apps die Menü Taste nach oben Rechts verschwindet. (Oder habe ich das missverstanden?)

Nervig ist nur, dass in einigen Apps keine Funktion hinterlegt ist und man den Button zwar sieht, aber nix passiert.

Ach ja, wenn ich das Richtig gesehen und gedeutet habe wird auch mit 4.1 JB der Button verschwinden bzw. nicht mehr die ganze Breite einnehmen, sondern sich den Platz mit einem Search Button teilen.

Antworten
mr. android
  • Forum-Beiträge: 63

05.07.2012, 13:59:49 via App

danke für deine Antwort, wobei ich sagen muss, das bei meinem neo v , welches auch ics hat , diese leiste nicht vorhanden ist. Ich dachte es wäre von seitens htc ein Problem mit dieser leiste, weil ich und ein paar Freunde von mir, haben auch ics auf'm Handy, diese Leiste nicht haben

Antworten
mr. android
  • Forum-Beiträge: 63

05.07.2012, 14:02:24 via App

mr. android
danke für deine Antwort, wobei ich sagen muss, das bei meinem neo v , welches auch ics hat , diese leiste nicht vorhanden ist. Ich dachte es wäre von seitens htc ein Problem mit dieser leiste, weil ich und ein paar Freunde von mir, haben auch ics auf'm Handy, diese Leiste nicht haben

mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen, bei meinem neo v gibt's ja noch ne Menü taste, weshalb auch keine leiste mit dem Menü Button eingeblendet wird.

Antworten