Update auf 1_670_4073 (Android 2.3.7)

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 71

03.07.2012, 19:06:10 via Website

Heute habe ich für mein Motoluxe über Motorola Software Update die Version 1_670_4073 installieren können. Hoffe die Fehler mit WLAN-Umschaltung und Datum/Zeit sind gelöst. Habe noch nicht viel geschaut, ein anderen Lockscreen ist zu sehen zumindest. Es kommt mir leicht perfomanter vor als mit der alten 1_540_4073 Version.







Auch der Flash-Mode trägt nun die Version 1.13 (zuvor 1.10)

— geändert am 03.07.2012, 20:24:37

Jens S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

04.07.2012, 17:24:16 via Website

hallo....

hab da ne frage....hab das handy an pc angeschlossen...jetzt hat sich die motorola software update geupdatet....soweit so gut...wenn ich aber jetzt die software starte wird auf mein handy auf einen grünen bildschirm umgestellt und dort steht imei nr und sowas....ist das normal?...und da ist nochwas....jetzt sucht die motorola software lange nach einem update,ist das normal?

— geändert am 04.07.2012, 17:25:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

04.07.2012, 17:42:01 via App

Ja, das ist normal, später wird der Bildschirm sogar blau und man braucht Zeit, am besten solange nen guten Kaffee trinken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

04.07.2012, 17:46:13 via Website

Ja war der richtige weg...hat super funktioniert....danke.....


mfg andy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

05.07.2012, 11:07:37 via Website

Na ch dem Update ist eindeutig ein Performence Schub zu verspüren....läuft alles flüssiger....

mfg Andy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

05.07.2012, 22:50:28 via Website

Guten Abend,

ich bin auch gerade dabei, das Update zu installieren. Wieso wird es mir am Smartphone eigentlich nicht unter Updates angezeigt?

Hast du evtl. schon einen "Changelog", außer den Lockscreen?

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

06.07.2012, 00:20:40 via App

Ich sonst bisher keine sichtbaren Veränderungen gesehen, dafür hat sich wohl einiges unter dem System getan. Es läuft schneller und mit weniger Fehlern.

Warum dad Update am Telefon nicht angezeigt wird, weiß ich jetzt allerdings auch nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

07.07.2012, 07:14:36 via Website

Kann sein, dass die Frage sich jetz blöd anhört bin aber noch "relativ" neu im Thema root, muss das Gerät nach dem Update erneut gerootet werden? An den installierten Apps sollte sich an sich ja nichts ändern oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

07.07.2012, 09:21:36 via App

Ja, muss erneut gerootet werden, installierte Apps bleiben erhalten ausser sie wurden ins ROM verschoben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.07.2012, 11:24:51 via Website

Hallo,
ich habe mir das Motorola Software Update heruntergeladen und installiert,
das Motoluxe wird auch gefunden.. leider meint er, das es kein Update für das Handy gibt.
Es ist aber noch die 1_540 drauf...
Habt ihr einen Tip?

— geändert am 07.07.2012, 11:25:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

08.07.2012, 00:41:30 via Website

Nach einer langen Nacht hat jetz auch mein Update gefunzt ^^

— geändert am 08.07.2012, 07:36:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.07.2012, 00:58:59 via Website

wie kann ich das software update installieren???

mein handy zeigt mir immer das es aufm aktuellen stand ist :( aber spinnt trotzdem vorallem die uhrzeit...mir wird öfters 3 verschiende uhrzeiten angezeigt und schaltet sich öfters aus.....


lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

15.07.2012, 18:38:47 via Website

Hallo ...

Das mit dem plötzlichem Runterfahren könnte an Deiner alten 3 V SIM- Karte liegen.
Ist aber nicht generell ein Problem von Mototola, sondern betrifft eigendlich fast alle Smartphones.

Auf der SIM- Karte steht das mit dem Volt (Spannung) drauf.
Eine neuere SIM- Karte hast Du, wenn zB. bei E- Plus 1,8 V drauf steht.

Die anderen Anbieter haben ähnliche Voltangaben zwischen ca. 1 und 2 V bei einer neueren SIM- Karte.

Bei einer 3 V SIM- Karte musst Du Dir bei Deinem Anbieter eine neue SIM- Karte bestellen. (Kostenpflichtig)

Wenn Du nicht auf Deine alte Telefonnummer angewiesen bist, kannst Du Dir auch einfach ein neues "Starterpaket" besorgen.

Wenn Du einen Vertrag haben solltest, wende Dich auch an Deinen Anbieter.

Was das Updaten Deines Moto angeht , klicke auf den Link drauf und folge den Hinweisen:
http://direct.motorola.com/GER/SoftwareUpdateSelect.asp?country=DEU&language=GER&web_page_name=SUPPORT

Schönes WE noch !!!

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

23.07.2012, 00:53:12 via Website

Ich kann weder ein 1,5V oder irgend eine andere zahl auf der sim karte erkennen wo erkenn ich dies?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

16.08.2012, 11:31:41 via Website

Also gibt es scheinbar auch keine neues Update, obwohl ich die gleichen Probleme habe und noch auf Version 1.5x stehe.
Muss das Gerät gerootet sein oder warum bekomme ich nicht das neue Update ?
Gruß Holgi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

20.08.2012, 19:30:43 via Website

Also gerootet muss das Gerät nicht sein! Habe mein Luxe noch, ist aber nicht in Benutzung. Ich musste nur die Software zum Updaten, die man auf der Motorola Website bekommt, Herunterladen und Installieren. Ich hatte aber das Problem, dass ich vorab die USB Treiber vom Luxe deinstallieren musste, dann erst hatte auch das Programm mein Luxe erkannt. Dann konnte ich das Update instalieren. Das Update bekommt man wie gesagt nur durch den Download der Motorola eigenen Updatesoftware.

— geändert am 20.08.2012, 19:32:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

23.08.2012, 14:40:18 via Website

Ich habe die Motorola Software runtergeladen, das Update Programm gestartet, das Motoluxe zeigt nen grünen Bildschirm an, aber das Update Programm meint ich wäre auf dem neuesten Stand.
Liegt das vielleicht am Branding ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

24.08.2012, 00:36:26 via App

Könnte am Branding liegen ja, evtl. hilft auch manchmal ein komplettes Zurücksetzen des Telefons.

Antworten

Empfohlene Artikel