Brick? Eigentlich Firmware JVP versehentlich mit Nexus geflasht! Hilfe :/

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Faven92
  • Forum-Beiträge: 3

02.07.2012, 15:29:31 via Website

Hallo Leute,

Vorweg, ich bin ein Idiot!

ich wollte gestern mein Samsung Galaxy S I9000 auf Android 4 upgraden und habe mir das neue Rom Heruntergeladen, da mein Gerät eigentlich schon geflasht war. Das Problem war das das schon über ein Jahr zurückliegt und ich nicht mehr genau wusste was ich tun sollte. Habe mich etwas einglesen und dann einfach versucht das Rom über den CWM zu installieren hat irgendwie nicht geklappt.

Also konnte ich mich wieder zurückerinnern an Odin habe mir dann auch eine ich nenn es jetzt mal "PDA" File heruntergeladen, also praktisch die Firmware, das Problem war ich hab das alles gegoogelt, und zwar nach SGS I9000 auf jedenfall kam ich dann irgendwie auf die Firmware des neuen Nexus Phone habe das aber zu spät gemerkt! Und dann ging die Katastrophe los Blackscreen die Zurücktaste und die Einstellungen taste leuchten weiß auf aber kein Bild, in den Downloadmodus komme ich allerdings noch also obwohl ich nicht daran gelaubt habe versucht meine alte Firmware wieder aufzuspielen "Dark_Core_2.7.3_JVP". Der Ladebalken bewegt sich, es geht auf den Neustart zu zack Schwarzer Bildschirm!

Habe auch schon versucht den akku eine halbe Stunde draußen zu lassen aber hat leider nichts geholfen. Meine Frage an euch, kann ich überhaupt noch etwas tun? Oder muss ich mir ein neues Gerät zulegen :/?

Danke für eure Hilfe

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

02.07.2012, 15:39:03 via Website

Servus,

da du noch in den Download-Modus kommst, ist alles in Ordnung.

Am Besten flashst du dir nach dieser Anleitung eine 3-teilige Firmware (z.b. wie beschrieben die JVU). Rooten kannst du dein SGS nach dieser Anleitung auch gleich.
Wenn du dann noch Lust auf Android 4 aka ICS hast, kann du nach dieser Anleitung vorgehen. Selbst wenn du dich nicht für CyanogenMod 9 entscheiden solltest, bleibt das Vorgehen das selbe!

Aber jetzt erst einmal lesen, lesen und lesen. Wenn es dann noch Fragen gibt, einfach fragen.

Viel Erfolg und Grüße
Audidakt

Faven92

Antworten
Faven92
  • Forum-Beiträge: 3

02.07.2012, 15:46:27 via Website

Vielen vielen Dank für die Schnelle Antwort werde mich gleich mal einlesen und dann nocheinmal melden, danke!!!!

Antworten
Faven92
  • Forum-Beiträge: 3

02.07.2012, 17:24:27 via Website

Ok hat geklappt! Spitze vielen dank habe jetzt Android 4.0.4 und das Gerät läuft wieder einwandfrei

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

02.07.2012, 19:01:24 via App

Gern geschehen!

Antworten