Medion LifeTab P9514 - Keine Verbindung zu Eclipse

  • Antworten:5
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

02.07.2012, 09:12:50 via Website

Servus Leutz!

Ich wollte mich nun mal vorsichtig Richtung App-Entwicklung begeben. Ich habe mir das Buch "Android-Apps entwickeln" von Uwe Post geholt, alle benötigte Software installiert - und bekomme mein LifeTab in Eclipse nicht angezeigt. Die Anzeige des Emulators funzt einwandfrei. Woran hängt's? Kann mir jemand helfen?

Dies sind meine Voraussetzungen:

Windows 7 mit 32 bit
JDK 1.7
Eclipse Indigo (3.6?), von der mitgelieferten DVD installiert
Android SDK

Medion LifeTab 9514, leider schon auf ICS 4.0.3 upgedated (glücklicherweise mit recht wenig Problemen), USB-Debugging ist eingeschaltet. Ich bekomme auch beim Anschließen an den PC die Meldungen auf dem Tab "als Mediengerät angeschlossen" und "USB-Debugging" und auf dem PC bekomme ich die Meldung des Gerätemanagers, wie ich nun weiter verfahren soll (Programm öffnen oder im Explorer anzeigen lassen). Eclipse kann ich nicht auswählen und im Device-Fenster von Eclipse passiert nichts. Liegt das eventuell an ICS? Oder mache ich sonst etwas falsch?

— geändert am 15.03.2019, 01:08:16 durch Moderator

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

02.07.2012, 12:34:20 via Website

Ich glaube, die hatte ich auch gefunden und installiert - bin mir jetzt aber nicht ganz sicher. Das versuche ich heute Abend noch mal. Lieben Dank schon mal!

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

02.07.2012, 18:41:36 via Website

Tja, die Google USB-Treiber waren es wohl nicht. Die sind installiert, aber ich bekomme immer noch nichts im Devices angezeigt ... Noch jemand eine Idee?

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

05.07.2012, 10:38:16 via Website

Test Pc
Vielleicht hilft dies:
http://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=30013122&gid=3

Treiberlink steht dort auch.

Danke für den Link, aber das war es auch nicht. Alle drei Treiber installiert, Rechner runter- und wieder hochgefahren ... immer noch nix. Ich geb auf. Ich kann die APKs ja auch erst mal am Emulator testen, dann ganz normal über USB auf mein Tablet ziehen und quasi händisch installieren und dann testen.

Antworten