Wirrwar bei den Mediadateien nach Update und Wiederherstellung - hat jemand einen Tipp ?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 233

30.06.2012, 18:58:03 via App

Nach Updateproblemen und Zurücksetzen auf Werkseinstellung werden meine Foto und Video Dateien nicht mehr richtig angezeigt, d..h. die Media-Apps Z.B. Galerie oder LifeMedia unterschlagen diverse Bilder bei der Anzeige bzw. wollen Bilder anzeigen, die definitiv gelöscht sind. Ich vermute dass sich in irgendeinem Cache Einstellungen oder Thumbnails befinden, die nicht zu den Einstellungen nach Wiederherstellung passen und die Apps jetzt nach Dateien suchen die es nicht mehr gibt bzw. neue Dateien gar nicht finden. Seltsames Problem. Weiss jemand wie man. den Cache löscht oder welche Ursache dieses an zeige Problem haben könnte ? Übrigens hat in meinem Bekanntenkreis jemand das gleiche Problem mit dem Lifetab seit Update und Wiederherstellung. Die Medion Hotline hat keine Erklärung und empfiehlt, nochmals eine Wiederherstellung zu machen oder den Patch zum Patch abzuwarten...
rokko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

02.07.2012, 09:20:23 via Website

Ob eine erneute Wiederherstellung oder das Abwarten eines Patches was bringt, kann ich dir nicht sagen. Wie du Cache löschen kannst - da kann ich dir vielleicht helfen. Versuche es doch mal mit ein Touch Optimierung - damit können Caches gelöscht und Prozesse beendet werden, die zurzeit nicht benötigt werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 233

02.07.2012, 22:37:18 via Website

Das Problem ist inzwischen gelöst. Man muss den Cache der Bildbetrachter-App löschen - das herasuzufinden ist nicht so einfach. In dem folgenden Thread steht wie es geht:


http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/467857/Medion-LifeTab-P9514-kann-bitte-jemand-mal-versuchen-den-Cache-der-Galerie-App-zu-leeren

rokko

— geändert am 03.07.2012, 21:41:27

Antworten

Empfohlene Artikel