Samsung Galaxy 3 (I5800) - Kopfhörerbuchse (3,5 mm Klinke) // Unterschied zum Standard!?

  • Antworten:6
Phil Lazio
  • Forum-Beiträge: 5

28.06.2012, 12:29:14 via Website

Huhu,

wenn ich statt des originalen Headsets bspw. Aktivlautsprecher anschließe, funktioniert das wunderbar, bei "fremden" Headsets jedoch überhaupt gar nicht (ebenfalls 3,5 mm Klinke). Woran liegt das? Versucht hab ich:

• Sony DR-V150

• iPhone Headset

• HTC Headset

— geändert am 04.04.2019, 22:22:42 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

28.06.2012, 14:28:21 via App

kommt kein Ton, oder gehen nur die pins ned?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Phil Lazio
  • Forum-Beiträge: 5

28.06.2012, 14:44:07 via Website

Der Ton wird über den Handy-Lautsprecher ausgegeben, auch Mic funktioniert dabei nicht. Die Stecker und die Belegung sind doch genormt oder irre ich mich da?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

28.06.2012, 14:59:06 via App

sind nicht genormt, also zumindestens mein htc Headset geht an meinem Samsung zweithandy ned...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 75

28.06.2012, 15:04:47 via App

Gut zu wissen. Hab InEars, wo nur eine Seite geht. Dachte, die sind defekt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

28.06.2012, 15:37:57 via Website

Baggi72
Gut zu wissen. Hab InEars, wo nur eine Seite geht. Dachte, die sind defekt.

Das hört sich aber eher danach an, als wäre der Stecker nicht ganz drin. Dabei kommen dann solche Phänomene zustande das man nur links oder rechts was hört.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

28.06.2012, 15:45:18 via App

stimmt nicht, ich hab auch ein Headset, das ist kaputt, also da geht nur einer...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten