HTC Desire HD - Display reagiert nicht mehr...

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

27.06.2012, 01:03:07 via Website

Hallo Community...

das ist mein Erster Post, leider aus traurigem Anlass....

Habe heute einige Fotos mit der app Camera 360 Ultimate gemacht, was sonst nie zu irgendwelchen Problemen geführt hat....
nachdem ich die Option angewählt habe das er mehrere Fotos hintereinander schießt, ist das app abgestürzt, habe dann ganz normal
einen Reboot gemacht... als das Handy dann wieder hochgefahren war und ich den Pin eingeben wollte, hat es auf keine Eingabe mehr reagiert....

ich versteh die Welt nicht mehr...
Bin mir nicht sicher ob ich alle nummern auf der Karte gespeichert habe, deswegen würde ich gern erst jede Möglichkeit austesten, um einen Hardreset zu umgehen...

Wenn ich das Handy mit gehaltener - Taste Starte zeigt der bootloader mir folgendes an:

SD checking....
Loading... [PD98DIAG.ZIP]
No Image!
Loading... [PD98DIAG.nbh]
No Image or wrong image]
Loading...[PD98IMG.zip]
No Image!
Loading....[PD98IMG.nbh]
No image or wrong image!


Irgendwer ne Idee was ich tun kann oder soll?

Ich geh mal davon aus das das kein Hardware Fehler ist... oder sehe ich das evtl falsch?

hoffe es kann mir irgendwer helfen... :(

sollten noch irgendwelche Infos gebraucht werden, so fragt mich einfach, werde gespannt auf irgendwelche Antworten von euch warten und sofort antworten, bin hier echt am durchdrehn! :(


edit: ach das Handy ist nicht gerootet oder so... und wenn ich den Recovery mode anwähle (Power ON + Volume down Button und dann Recovery) ist nur ein Desire HD mit nem roten Ausrufezeichen zu sehen und nichts passiert.
edit II ^^: ok hab nu gecheckt das ich da nochmal power + volume klicken muss...
da steht nu drunter:
E: Can't open /cache/recovery/command

— geändert am 27.06.2012, 01:28:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 197

27.06.2012, 08:42:27 via Website

hmmmm, nimm mal die sd karte raus.
kanns sein, dass deine kamera app .zip dateien erstellt hat und die ins recovery geschoben hat???

www.gidf.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 163

27.06.2012, 08:58:36 via App

es liegt an 360 Kamera bei mir hats damals nur die origunal Kamera app zerschossen ! konnte 360 dann zum Glück löschen... danach funktionierte wieder alles normal! Gruß Adrian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

27.06.2012, 13:27:44 via Website

moin!

erstmal danke für die antworten!

also ich hab quasi alles probiert...

ohne sd karte...
mit anderer sd karte...
dann hab ich meine sd karte formatiert...

hardreset scheint nicht zu funktionieren (die daten bleiben unverändert auf der sd karte)

hab die ganze n8 gelesen und alles mögliche versucht... ohne erfolg...

ich werd gleich mal bei htc anrufen und mal sehn was die mir vorschlagen, denke ich werd nich drum rum kommen das handy einzuschicken.... :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

27.06.2012, 15:50:56 via Website

das hab ich bisher noch nicht gemacht, da ich gelesen habe das das evtl zu nem garantieverlust führen könnte....
keine ahnung... (evtl falsche info? will auch nix riskieren...)

ich denke ich werd das handy heute noch einschicken und hoffen das Arvato mir keine probleme bereitet (wieso auch eigentlich)

bin ja echt mal gespannt ob die mir im nachhinein sagen was das problem war, sollte das der fall sein, werde ich berichten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

28.06.2012, 00:08:50 via Website

Markus

Wenn auf Nummer sicher gehen willst schick es ein! :-)

jop, ist schon unterwegs, um so schneller hab ichs wieder, hatte voll kein nerv mehr da rumzuprobieren ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.07.2012, 14:44:20 via Website

Hiho!

also wollt mal bescheid geben das ich mein Handy wieder habe, es hat keine 2 Wochen incl. Postweg gedauert! :D
(Hab alle 2 Tage bei HTC im Chat Support genervt, ob es deswegen "so schnell" ging? ^^)

Der "Reparaturbericht":


Vielleicht kann ja irgendwer von euch was damit anfangen, ich kann es nicht wirklich ;)


nu frag ich mich ob ich das App Camera 360 wieder draufknallen soll, war das alles nen riesen Zufall oder lass ich lieber die Finger davon? was meint ihr? :lol:

naja jedenfalls bin ich glücklich mein Handy endlich wiederzuhaben ^^

so long... have a nice day!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

15.07.2012, 01:03:40 via App

Also für mich liest es sich so: testen was hin is, Display getauscht, drauf rumgedrückt ob es auch geht und weg damit. Ich würde camera360 weg lassen. Dank der app hatte ich ein Handy das alle 2 Stunden die sd Karte nicht mehr gefunden hat. Is auch sehr praktisch wenn alle 2 Stunden deine apps weg sind und der Play store die apps auch nach Neustart nicht mehr findet weil die Verknüpfung weg ist. Kannst alle apps nehmen nur nicht camera360. Ich kann Kamera fx empfehlen. Die is top.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

15.07.2012, 16:53:05 via Website

matthias meier
Also für mich liest es sich so: testen was hin is, Display getauscht, drauf rumgedrückt ob es auch geht und weg damit. Ich würde camera360 weg lassen. Dank der app hatte ich ein Handy das alle 2 Stunden die sd Karte nicht mehr gefunden hat. Is auch sehr praktisch wenn alle 2 Stunden deine apps weg sind und der Play store die apps auch nach Neustart nicht mehr findet weil die Verknüpfung weg ist. Kannst alle apps nehmen nur nicht camera360. Ich kann Kamera fx empfehlen. Die is top.

jo, so hab ich das auch verstanden mit der reparatur...

also camera360 hab ich bisher auch weggelassen, auch wenn die app echt geil war/ist, aber das ists mir nich wert... welches camera fx meinst denn genau? da sind einige im playstore ;) fand halt extrem geil das man den volume button als auslöser benutzn konnte...

Antworten

Empfohlene Artikel