Werbung in Hintergrund auslagern sinnvoll?

  • Antworten:2
Ben Becker
  • Forum-Beiträge: 209

26.06.2012, 20:41:48 via Website

Hiho!
Ich überlege wie ich die Last meiner APP für den Usern reduzieren kann. Dazu habe ich mir mal das mit der Werbung angeschaut, ich nutze AdMob und Madvertise, je nachdem wer grade Werbung für mich hat. Jetzt habe ich mehrer Activities und in jeder wird dann ja die Werbung geladen.
Ist es da nicht sinnvoll die Werbung "auszulagern". Sprich ich schreibe eine Klasse die immer die Werbung lädt und vorhält. Dort wo ich die Werbung dann brauche blende ich diese in einem LinearLayout ein.
Ist das sinnvoll? Hat jemand damit Erfahrung?

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

27.06.2012, 08:28:35 via Website

Also ich glaube ja es ist nicht so einfach möglich Komponenten, zwischen Activities zu tauschen.
Views hängen ja immer an einem Context, der idR die Activity ist.
Probier es doch einfach mal aus und berichte :)

Ich würde evtl. mal gucken, ob du Activities zusammenfassen kannst und statt Sprung in eine neue Activity, die gesamte Oberfläche mit einem ViewSwitcher austauscht. Spart Ladezeit und sieht mit Animationen schick aus.

Antworten
Ben Becker
  • Forum-Beiträge: 209

27.06.2012, 15:11:26 via Website

Ja das ist auch eine Idee, dann könnte ich die Activitie erhalten. An sowas bin ich auch grade dran. Aber alles kann ich so nicht lösen. Möchte meine App etwas modernisieren, das war ja auch im Test von AndroidPit der größte Kritikpunkt.

Antworten