App Prägung auf Firmennamen, wieviel kann man da Verlangen

  • Antworten:2
AnonymerFragesteller
  • Forum-Beiträge: 2

25.06.2012, 10:07:19 via Website

Ich stehe kurz vor der Veröffentlichung meiner App. Die App ist ein sehr technisches Tool,mittelmäßig komplex, ich rechne mit ca. 1000 sicheren downloads je ca. 3€, wobei die User sicherlich auch 5€ zahlen würden.
Ich verhandele nun mit einem Werbepartner. Die App soll mit dessen Namen geprägt werden, d.h. Name der App:
[Kürzel der Firma] [Appname]
Ausserdem beinhaltet sie noch das Logo der Firma.
Die Firma wird natürlich auf ihrer Homepage für die App werben, dort werden etliche User angesprochen(Versandhandel, im Moment sind ca. 3000 Benutzer online).
Die Firma ist marktführend auf dem Gebiet(DE).

Ich bin kein Professioneller App Entwickler, mache das als Hobby, das wird vermutlich auch meine einzige App bleiben.
Die direkten Einnahmen der App gehen an mich.

Wieviel kann man da nun Verlangen,wären 1k zu wenig?

— geändert am 25.06.2012, 10:44:18

Antworten
my2cent
  • Forum-Beiträge: 13

25.06.2012, 11:12:52 via Website

Da stellt sich die Frage ob die Firma von deiner App profitiert oder du vom deren Firmennamen..... ?? Wenn du die App für die Firma kostenlos raus bringst kannst du von denen Geld verlangen, bei 3€ ....... eher nicht.

Antworten
AnonymerFragesteller
  • Forum-Beiträge: 2

25.06.2012, 11:20:37 via Website

Naja die Firma ist noch nicht im Playstore plaziert und sie ist bekannt dafür ständig Neuerungen und innovatives bereitzustellen.
Es ist jetzt nicht so dass ich mich nicht wahnsinnig über 1k freuen würde, ich möchte nur einen fairen Preis und nicht abgezockt werden.
Ist mir schon klar das wir beide voneinander profitieren.

— geändert am 25.06.2012, 11:21:18

Antworten