Darkys 10.2.2 startet nicht mehr, Neuinstall nicht möglich!!

  • Antworten:10
Frank Frank
  • Forum-Beiträge: 67

24.06.2012, 16:02:30 via Website

Hallo,
ich habe schon seit lezten Jahr Darkys drauf. Nach und nach kam es aber immer mehr zu Startprobleme.
Es wurde nur der Samsung Bildschirm angezeigt mit dem Darkyslogo. Am Anfang konnte ich das durch Neustarts beheben,
aber es ka immer öffters vor. Selbst wenn ich von SD Karte neuinstalliert hatte, kam es immer zu den selben Problemen.
Nun lies es sich nicht mehr Neustarten und beim Auswahlmenue von Darkys (Homebutton, Lauter und Starttaste) fehlten eigentlich alle
Einträge zur Auswahl. Die Darky.zip war auch nicht mehr vorhanden.
Nun habe ich das Samsung ins Loadermenue versetzt und via Odin (jeweils 1.3, 1.7 und 1.85) mit der S1_Odin_20100512.pit und der Ficeto_deodexed_JVH_I9000 geflasht. Hat auch laut Odin alles gut geklappt.
Nun Starte das Samsung neu und bleibt aber wieder bei dem Samsung Startscreen ohne ein Darkyslogo hängen, bzw. starte immer wieder neu.
Wenn ich nund wieder in das Auswahlmenue gehe, zeigt er mir folgenden Bildschirm:



Eine eingelegte SD Karte mit einen Darkys Update zip wird nicht erkannt.

Kann mir da jemand helfen?

Besten Dank schon einmal in vorraus.

Gruß
Frank

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

24.06.2012, 18:49:26 via App

Hi!
Ich würde erstmal eine andere Rom flashen, um zu testen ob es an der Darkydatei liegt, was ich vermute! Flash einfach mal eine dreiteilige mit Repartition..um erstmal ein normales System zu haben, dann wieder Darky, oder gleich CM9/Nightly!?!;-) Berichte doch bitte mal wie es weitergeht, wie du weitergekommen bist!?
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

24.06.2012, 20:21:53 via App

Jup, würde ich auch machen. Kannst ja auf die JVU - Rom mit der Anleitung von Nico zurückgreifen.

Wobei ich ja immer noch auf die JVT-Ressurection Edition von Ficeto als Base schwöre ;-)

Antworten
Frank Frank
  • Forum-Beiträge: 67

24.06.2012, 20:39:51 via Website

Danke erst einmal,
ich habe lange schon nichts gemacht, weil es eigentlich lief.
Eben hatte ich schon mal nach was anderen geschaut, zwei links liefen aber ins Leere
und ich weis nicht was ich genau brauche um ein anderes Rom mit Odin aufzuspielen.
Mein S1 ist auf jeden Fall ein deutsches.
Wenn jemand ein Link für mich hat um das Odin damit zu Füttern, immer her damit.
Ich habe eine bei Samfirmware gefunden, ist die OK?

I9000XXJVU_I9000OXAJVU_OXA.zip

Gruß
Frank

— geändert am 24.06.2012, 20:47:41

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.06.2012, 16:02:27 via Website

Hi Frank!!
Du kannst das neue Rom der ehemaligen Darky Crew testen, ich finde es wie immer toll gelungen!! Link dazu: http://www.alliance-rom.com/community/threads/i9000-i897-cwm-alliancerom-i9000-897-ggb-v1.7896/
oder: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/449166/DarkyRom-10-4
kannst du im ersten Post, im unteren Teil von den Downloadlinks nehmen was du brauchst! Wenn du weisst wie die 10.4.2 installiert wird, dann nimm
die! Oder du schaust dir mal den Tread von Nico an, da kannst du dann auch eine Firm installieren!
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks-Stand-09-06
darin sind auch die passenden Links, wo du eine Firmware runterladen kannst! Wenn du das hast, kannst du dich ja mal melden und
uns berichten was du genau gemacht hast!??

mfg,,,Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Frank Frank
  • Forum-Beiträge: 67

25.06.2012, 19:54:04 via Website

So,
habe alles durchgeführt, vom Flashen her alles ok.
Nun aber auch hier beim Start kommt der Anfangsbildschirm mit dem Samsunglogo und
startet immer wieder neu.
Wenn ich in den Recoverymodus gehen kommt nun folgendes Bild:



Hat noch jemand eine Idee???

Gruß
Frank

Antworten
Frank Frank
  • Forum-Beiträge: 67

25.06.2012, 20:17:18 via Website

Jetzt wird es total verückt,
nachdem ich versucht habe mit einer eingelegten SD Karte zu booten und wieder nur der Samsungbildschirm kam (in den Recoverymodus komme ich mit SD Karte nicht rein),
habe ich es nochmals ohne probiert. Und schwupps, hatte ich dieses Bild.



Wenn Ihr aber denkt nun ist alles gut, nix da. Das Gerät startet einfach nicht.
Wenn ich versuch irgendwas mit der SD Karte zu machen (über Recovery) kommt immer failed to mount /sdcard usw..
ich denke das damit die interne sdcard gemeint ist und diese nich ansprechbar ist. Könnte das sein?

Gruß
Frank

— geändert am 25.06.2012, 20:24:50

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

27.06.2012, 16:27:24 via Website

Frank Frank
Jetzt wird es total verückt,
nachdem ich versucht habe mit einer eingelegten SD Karte zu booten und wieder nur der Samsungbildschirm kam (in den Recoverymodus komme ich mit SD Karte nicht rein),
habe ich es nochmals ohne probiert. Und schwupps, hatte ich dieses Bild.



Wenn Ihr aber denkt nun ist alles gut, nix da. Das Gerät startet einfach nicht.
Wenn ich versuch irgendwas mit der SD Karte zu machen (über Recovery) kommt immer failed to mount /sdcard usw..
ich denke das damit die interne sdcard gemeint ist und diese nich ansprechbar ist. Könnte das sein?

Gruß
Frank

Ich vermute das ein alter Darky Ordner falsche Info´s beim flashen liefert..!?? Wenn es doch mit Darky erstmal nicht läuft, flash doch
mal eine dreiteilige Rom mit Repartition, und lösch vorher alle Darky Ordner, die werden neu erstellt, wenn du es dann wieder flashen willst!
Du hast immer die einteilige geflasht, ich wette wenn du eine dreiteilige mit Rep. flasht, wird es laufen, denn dann kannst du ein eeinteilige
flashen! Dadurch das du erst die 3teilge flasht, es dann wipe´st, hast du ein neues orginales System, das dann auch läuft, ich habe es schon
oft so gemacht! Erst 3teilig, dann 1teilig, bzw per CWM flashen! Mach das mal so, und es wird gehen!!

Nachtrag: ich habe beim flashen immer die beiden Karten entfernt! Das wurde damals so empfohlen, habe es beibehalten und nie
Probleme mit Bootloop oder so gehabt! Testet es mal, dann gibt es weniger Bootl. oder Fc´s!!

mfg..Micha

— geändert am 27.06.2012, 16:32:32

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Frank Frank
  • Forum-Beiträge: 67

27.06.2012, 20:16:57 via Website

Hab die dreiteilige geflasht und hinterher noch den einen Teil hinterher geschmissen. Insgesamt fünf mal.

Habe diese genommen:

I9000XXJVU_I9000OXAJVU_OXA.zip

und hinterher dieses:

CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS.tar

Gruß
Frank

Antworten
Frank Frank
  • Forum-Beiträge: 67

27.06.2012, 20:34:04 via Website

Habe nun mehrmals ein data/factory reset und cache partition wipe durchgefürt.
Da kommt immer in rot: "E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/mmcblk0p2"
Ich vermute das das Gerät seinen SD Speicher nicht mehr erkennt.

Gruß
Frank

— geändert am 27.06.2012, 20:38:26

Antworten
Frank Frank
  • Forum-Beiträge: 67

11.07.2012, 14:34:07 via Website

Na,
da war nichts mehr zu machen. Da ich noch Garantie hatte, ab dafür und nach einer Woche zurück.
Irgendwas wurde ausgetauscht. Android 2.3.3 haben sie draufgemacht.
Habe direkt auf 2.3.6 geflasht und gerootet.
So will Papa das haben.

Gruß
Frank

Antworten