Samsung Galaxy S — Wo bleibt das Update?

  • Antworten:11
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 129

22.06.2012, 12:28:08 via Website

Hey,
ich wollte mal fragen ob jemand etwas zu dem Update weiß, was Samsung für das S/S Plus rausbringen wollte. ICS wollten sie ja nicht bringen, aber ein Update was so die wichtigsten Funktionen mit einbringt. Was ist nun daraus geworden???

MFG ;-)

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

22.06.2012, 13:03:24 via App

So wie es derzeit aussieht...........nix!
Zurzeit nur leere Versprechungen wie "In zwei Wochen" oder "In den Startlöchern", bzw. " Keine Ahnung ".

Sagt sehr viel über Samsung aus -.-

— geändert am 22.06.2012, 13:03:56

Antworten
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

22.06.2012, 13:07:43 via App

Es wird kommen bloß es dauert wieso auch immer. Irgendwann dieses Jahres wird es kommen

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 129

22.06.2012, 13:36:44 via Website

Ich persönlich halte von Samsungs Update-Politik auch nichts, aber meine Freundin hat eines und das bekannte WLAN Problem damit, welches durch das letzte Update entstanden ist. Jetzt warte ich ewig darauf, dass Samsung mal zumindest das Problem mittels Update behebt...
Find ich nicht richtig, dass man einen Fehler in einem Update hat und dann ewig auf eine Version warten muss, welche das nicht mehr hat. Andere Firmen bringen zumindest für solche bekannten gravierenden Fehler einen Hotfix.

MFG ;-)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.06.2012, 14:02:19 via App

Florian S.
Ich persönlich halte von Samsungs Update-Politik auch nichts, aber meine Freundin hat eines und das bekannte WLAN Problem damit, welches durch das letzte Update entstanden ist. Jetzt warte ich ewig darauf, dass Samsung mal zumindest das Problem mittels Update behebt...
Find ich nicht richtig, dass man einen Fehler in einem Update hat und dann ewig auf eine Version warten muss, welche das nicht mehr hat. Andere Firmen bringen zumindest für solche bekannten gravierenden Fehler einen Hotfix.

hi!
Du kannst dich doch von Samsung unabhängig machen, indem du selber entscheidest welche Firmware bei dir läuft!!;-)..Siehe "Flashen mit Odin", usw!!..;-) Wenn du noch Fragen hast, dann meld dich wieder!!
Micha

— geändert am 22.06.2012, 14:03:07

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Ernst Thoma
  • Forum-Beiträge: 17

26.06.2012, 17:45:26 via Website

Samsung kann es sich leisten, so mit seinen Kunden umzuspringen! Schau Dir mal die
aktuellen Verkaufszahlen des S 3 an ! Gigantisch !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

26.06.2012, 17:50:12 via Website

Oftmals treten solche umninösen Fehler wie "Kein W-Lan seit Update" oder so nur bei sehr wenigen auf. Da kann ich Samsung auch ein Stück weit verstehen, denn wo rechnet es sich, bei ca. 2Millionen verkauften S1, eine extra FW zu machen für eine Handvoll Kunden bei denen es anscheinend Probleme gibt.
Schaut mal im KFZ Bereich, wieviele Kunden Probleme haben müssen bis es eine Rückrufaktion gibt, oder eine Nachbesserung gemacht wird.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

26.06.2012, 20:19:13 via Website

Sascha
Oftmals treten solche umninösen Fehler wie "Kein W-Lan seit Update" oder so nur bei sehr wenigen auf. Da kann ich Samsung auch ein Stück weit verstehen, denn wo rechnet es sich, bei ca. 2Millionen verkauften S1, eine extra FW zu machen für eine Handvoll Kunden bei denen es anscheinend Probleme gibt.
Schaut mal im KFZ Bereich, wieviele Kunden Probleme haben müssen bis es eine Rückrufaktion gibt, oder eine Nachbesserung gemacht wird.

Wie ich schon sagte, warum flasht ihr denn nicht selber die Firmware drauf?? Ich habe noch NIE solange ich das SGS habe, ein Update von
heiligen Herstellern aus Korea gebraucht, habe es mir selber gesucht und mein Update selber gemacht, somit war damals auch mein Wlan Bug
weg! Über den Hersteller meckern bringt eh nix, selber machen ist die Parole!
Zb hier die Anleitung von Nico: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks-Stand-09-06
Da könnt ihr ja gucken wie man das macht, ich kann es mir ohne Odin nicht meht vorstellen!!;-)
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
ChrisMuc
  • Forum-Beiträge: 34

27.06.2012, 11:04:49 via Website

Kann ich nur bestätigen.

Ich war auch mal der Meinung, ich müßte unbedigt auf ein "offizielles" Update warten. Und warten. Und warten. Und dann lesen, daß das Update mehr Bugs als Verbesserung bringt. Und wieder warten. Und warten...

Und dann war es mir irgendwie zu blöd und ich bin auf Custom ROMs umgestiegen, erst auf Darkys ROM (Gingerbread 2.3.6 - OHNE WLAN-Bug!), dann auf AOKP (ICS). Und ich habe es bisher nicht eine einzige Sekunde bereuht, im Gegenteil, dank ICS ist mein SGS nicht nur absolut topaktuell ausgestattet, sondern es läuft auch wesentlich flüssiger, als je zuvor. Die Anschaffung eines neuen Handies ist deswegen in sehr, sehr weite Ferne gerückt ;)

Antworten
kespk
  • Forum-Beiträge: 13

29.06.2012, 17:40:09 via Website

Und dann war es mir irgendwie zu blöd und ich bin auf Custom ROMs umgestiegen, erst auf Darkys ROM (Gingerbread 2.3.6 - OHNE WLAN-Bug!), dann auf AOKP (ICS).

Wie komme ich denn bitte an dieses AOKP ran? Sagen Sie bitte nicht forum.xda-developers.com/.... Das Forum ist zwar gut aber leider auch total unübersichtlich!

Vielen Dank!

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

29.06.2012, 22:30:57 via App

kespk
Und dann war es mir irgendwie zu blöd und ich bin auf Custom ROMs umgestiegen, erst auf Darkys ROM (Gingerbread 2.3.6 - OHNE WLAN-Bug!), dann auf AOKP (ICS).

Wie komme ich denn bitte an dieses AOKP ran? Sagen Sie bitte nicht forum.xda-developers.com/.... Das Forum ist zwar gut aber leider auch total unübersichtlich!

Vielen Dank!
Brauchst kein xda sondern bloß die Anleitung im Forum.
So egal ob man flashen kann oder nicht es bleibt jedem selbst überlassen was man macht aber wenn Samsung ein Update ankündigt und dann nichts passiert ist es hald schon blöd für die, die nich flaschen wollen.
So eins noch: Seh nur ich das so oder driftet die Diskussion schon wieder vom Threattitel ab ?! Also falls es wäre glaube ich sinnvoller nur noch was zu Posten was Updatenews betrifft.

Euch allen einen schönen Abend noch und ein sonniges Wochenende.

Antworten
kespk
  • Forum-Beiträge: 13

29.06.2012, 23:13:20 via Website

Vielen Dank für die Info S. Pfeifer! Ich habe den AOKP Thread hier im Forum gefunden!

Ebenfalls schönes Wochenende!

— geändert am 29.06.2012, 23:13:52

Antworten