Samsung Galaxy S — SG i9003: Anleitung und Hilfestellungen beim Rooten und erweitern auf ICS gesucht

  • Antworten:0
Nils S.
  • Forum-Beiträge: 22

20.06.2012, 21:41:36 via Website

Hallo,

ich habe eine vielleicht dumme Frage: Dabei geht es um ein Samsung Galaxy SL (i9003) von 1&1, dass ich gerne unter ICS nutzen möchte.

Mein Handyvertrag läuft in 3 Monaten aus. Ich habe es im letzten Jahr als Austauschgerät von 1&1 erhalten und mit einem Custom-ROM ohne 1&1-Branding bis auf 2.3.6 updaten können:

Ich habe auch schon über xda-developers nach einem Weg zum Rooting geschaut. Da habe ich auch eine Anleitung gefunden. Ich wollte es mit SuperOneClick (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803682) updaten. Aber es gibt viele Dinge, die es momentan verhindern.

1. ich habe ein ROM gefunden, auch SuperOneClick starten können.
2. Im Gerät ist Development eingestellt.
3. Nach dem Punkt "Rooting Device #4" startet es noch den #5, aber bleibt dann stehen.
4. Rom Manager ist entsprechend von der Software in der kostenlosen Version installiert worden.

Meine Frage ist schlicht und ergreifend: Irgendwie bin ich einfach nicht in der Lage, damit auf ICS upzudaten. eine Frage in englisch ist für mich momentan wohl einfach zu heavy. Wer kann mir helfen, wie ich entsprechend mein Handy endlich freizuspielen und mit ICS verwenden zu können.

Es wäre nett, wenn mir jemand wirklich eine entsprechendes Tutorial, was wie wo runter zuladen ist und wie zu benutzen ist, erklären könnte. Danke.

Ich bin schon seit einer Woche am Verzweifeln.....

Antworten