Bootschleife

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Stefan Sailer
  • Forum-Beiträge: 4

14.06.2012, 22:52:26 via Website

Hey Leute,

ich hab ein dezentes Problem:

eigentlich wollte ich mein Defy auf cm9 flashen, hat erst auch geklappt, gegen Ende ging was in die Hose, darum musst ich mein Backup zu cm7 wiederherstellen (habe zu Froyo kein Backup gemacht). Dann wollte ich zurück auf Froyo flashen (hab gelesen von Froyo auf cm9 is besser als von cm7 auf cm9).
Während dieses Flashvorgangs viel mein Defy allerdings runter und der Akku sprang raus. Jetzt hängt mein Defy ganz am Anfang beim Motorola Logo in einer Bootschleife. Ich kann zwar noch ins Bootmenu, allerdings bringt auch ein factory reset nichts neues mit sich. Ich kam auch schon aufn RSD, allerdings sieht er mein Defy nicht ..

Was kann ich jetzt machen um das Ding wieder irgendwie gebrauchbar zu machen?

Liebe Grüße,
Stefan

— geändert am 14.06.2012, 22:57:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

15.06.2012, 00:27:20 via App

Schon versucht vom Bootloader aus mit RSD? Akku raus, Lautstärke hoch und Powerbutton gedrückt halten, dabei Akku rein. An RSD anschließen und sehen ob's dann erkannt wird. Vorher aber, wenn möglich, Fullwipe im Motorola Recovery. Wenn RSD connected anzeigt, flashen.

EDIT: Das Du extra auf Froyo flashen musst, ist Blödsinn.

— geändert am 15.06.2012, 02:57:28

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

15.06.2012, 01:03:48 via App

Rom erneut via recovery flashen funktioniert nicht?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Stefan Sailer
  • Forum-Beiträge: 4

15.06.2012, 07:41:07 via Website

das recovery menu is nicht mehr da, ich komm nur noch ins bootmenu und in den bootloader, aber von dem verabschiedet es sich gleich wieder weil der akku zu leer is...

— geändert am 15.06.2012, 08:01:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

15.06.2012, 17:27:26 via App

Ohne geladenen Akku hast Du keine Chance. Extern laden oder ein USB Kabel kappen und die Anschlüsse am Akku manuell verbinden. Such mal nach McGyver Trick (Google).

— geändert am 15.06.2012, 17:28:01

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Stefan Sailer
  • Forum-Beiträge: 4

15.06.2012, 22:33:41 via Website

Ja danke :) hab schon in einigen anderen Threads gestöbert, die MacGyver-Methode kenn ich schon :) hab bereits ein Kabel aufgeschlitzt ;) werd heute Nacht noch versuchen ob ich wo fremdladen kann, ansonsten steck ich ihn moin mal an. Kann da irgendwas passieren wenn ich es zu lang hängen hab oder die Kabel nicht gescheid drinnen sind?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

15.06.2012, 22:39:41 via App

Eigentlich sind die Akkus gegen Überladung geschützt aber die Methode ist ja nicht konventionell. Garantie geb ich nicht.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Stefan Sailer
  • Forum-Beiträge: 4

16.06.2012, 19:26:22 via Website

Servus nochmal, vielen dank für den Tipp mit dem Bootloader, den hatte ich ganz vergessen.
Hab die MacGyver Methode angewandt und hat wunderbar geklappt, hatte ihn über nacht laden und er war wunderbar bei 100%.
Im Bootloader hat RSD ihn tatsächlich erkannt und habe jetzt wieder Froyo ;)
=> Problem gelöst

Vielen Dank! Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

16.06.2012, 20:29:22 via App

Geht doch...das nächste Mal besser im Defy Thread schreiben, war Zufall, dass ich das gesehen hab. Da können Dir die Leute besser helfen.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten