Gutes App als Outlook Ersatz mit Exchange Server

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

13.06.2012, 09:39:06 via Website

Hallo Gemeinde,

leider hat die Foren Suche keine guten Ergebnisse gebracht. Aus diesem Grund eröffne ich nun diesen Threat.

Wir bekommen in der Firma einen Exchange Server mit dem die Emails, Kontakte und Termine zentral verwaltet werden.
Nun haben wir Aussendienstler alle Android Handys :grin: und suchen nach einem brauchbaren App das die Termine, Kontakte und Emails
mit dem Exchange automatisch syncronisiert. Es sollte wenn möglich auch die Ordnerstruktur im Outlook mit anzeigen!

Das App darf auch was kosten.

Wenn Ihr ein App kennt und auch selbst im Einsatz habt würde ich mich über eine Nachricht freuen.


Vielen Dank im vorraus.
Sascha

— geändert am 13.06.2012, 09:40:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

13.06.2012, 10:18:33 via App

Hallo Sascha

Habt ihr denn die Exchange Synchronisation, welche Android von Haus aus mitbringt schon getestet?
Diese stellt Kalender und Kontakte allen Apps zur Verfügung, welche diese Anzeigen können und die entsprechende Berechtigung haben.
Meistens braucht man aber keine zusätzlichen Apps zu installieren, da auf allen Androiden bereits eine Kalender und Kontakte App vorhanden ist.

Das entsprechende Exchange Konto wird in den Einstellungen unter Konten und Synchronisation eingerichtet. Je nach Android Version kann der Punkt auch leicht anders heissen.

Gruss Simon

— geändert am 13.06.2012, 10:23:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.06.2012, 10:34:52 via Website

Hallo Simon,

momentan können wir noch nicht testen da der Exchange erst in 2 Monaten aufgesetzt wird.

Gibt es denn eine App in der alle drei Sachen (Email, Kontakte und Termine) wie bei Outlook zusammengefasst sind?

Welches der Apps ist am besten?

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

13.06.2012, 10:42:08 via Website

Du könntest evtl. mal einen Blick auf TouchDown for Smartphones werfen, das scheint das gewünschte zu bieten. 30 Tage Testversion, für weitere Nutzung ist dann eine Lizenz von ~15 Euronen fällig. Laut Beschreibung bietet die App Support für "Email, Calendar, Contacts, Tasks".

Als weitere Suchgrundlage kann ich auch noch die Übersicht Email Apps benennen (wo auch die genannte App aufgeführt ist).

Antworten

Empfohlene Artikel