Android 4.0 lässt sich nicht installieren :-(

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

10.06.2012, 10:39:45 via Website

Hallo,
habe mir im April das Xperia Ray gekauft und bin auch eigentlich im Großen und Ganzen zufrieden. Natürlich wollte ich mir Ics installieren, aber dies funktioniert weder über mein Macbook (mit der Sony Bridge ) noch über das Pc Companion auf dem Pc. Es wird mir gemeldet, dass es einen Fehler beim Update Engine gibt und ich solle mich beim techn. Support melden. Dies habe ich auch getan, aber das war ein Witz...nur vorgefertigte Mails, wo mir erklärt wurde, wie die Sony Bridge funktioniert ....Da die auch keine Ahnung hatten, schrieben sie schließlich, ich solle das Gerät einsenden, damit getestet werden kann, ob da der Fehler liegt :mad:. Meint ihr auch, ich habe keine andere Möglichkeit ? Wäre schon blöd, dann habe ich bestimmt 14 Tage kein Handy mehr...aber wenn es keinen anderen Weg gibt, muss ich das wohl tun.
Bin über jeden Tipp dankbar :grin:,
Birgit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

10.06.2012, 16:15:55 via App

Hi,

auf meinem Xperia pro ist ein Update-Manager drauf. Darüber habe ich auch schon erfolgreich Updates geladen. Hat deins vielleicht auch einen?
Wenn nicht, kann man auch in den Einstellungen vom Handy ganz unten unter "Telefoninfo / Softwareaktualisierungen" manuell nach updates suchen lassen.

— geändert am 10.06.2012, 16:31:50

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

10.06.2012, 16:43:27 via Website

Das Ray läßt sich einwandfrei auf ICS updaten. Wenn es bei Dir nicht über den PC, oder direkt über das Handy geht, dann würde ich es auf jeden Fall einschicken.

Oder Du versuchst es beim Händler zu tauschen (Garantie). Da diese meist auch keine Ahnung haben, sollte das funktionieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

10.06.2012, 17:42:19 via Website

Mmmh....habe mich im Netz über Ics informiert - da wird ja größtenteils davon abgeraten, 4.0 zu laden, da die Akkuleistung schlechter würde und es auch gehäuft Probleme mit der WLAN-Verbindung gibt. Vielleicht sollte ich es dann besser bei Gingerbread belassen ??? Hier habe ich immerhin keine Schwierigkeiten, dachte halt nur, dass eine neue Version auch besser wäre. Welche Erfahrungen habt ihr denn ? Das Problem ist ja auch, dass man nicht ohne weiteres downgraden kann :-(
Danke aber schon mal für eure Tipps :lol:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.06.2012, 00:33:38 via Website

einfach akku aufladen oder seid ihr zu faul ging bei mir auch dann :D
aber wenn dann ichts mehr hielft einschicken

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

13.06.2012, 08:32:41 via Website

...das ich da nicht drauf gekommen bin...:grin: !...aber mit der WLAN-Verbindung-Problematik, die ja auch Sony bestätigt, hat das ja auch nix zu tun. Und DAS ist das größere Problem für mich, also vielleicht besser auf das Update vom Update warten :smug:
LG Birgit

Antworten

Empfohlene Artikel