Musik bricht ab

  • Antworten:8
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 26

09.06.2012, 11:39:41 via Website

Hallöle,

wie der Titel schon sagt bricht bei meinem Motorola Moturlux ständig die Musik ab...hab dazu schon bisschen was gefunden aber nichts was auf mein Problem passt. Ist wie folgt, wenn ich Musik am laufen habe und dann eine App öffne, z.B. ein spiel nebenbei, dann hört die Musik na spätestens 30-40 sekunden auf zu spielen. In der Bildschirmsperre, also ohne spiel offen passiert das auch da nur nach 2 bis spätestens aber 5 liedern???
Handy ist komplett neu, gestern erst gekauft an Apps bis jetzt nur avast, Bubble shoot, iLiga, TuneIn Radio und ICQ gezogen.
Was kann man da machen?

LG Jens

Antworten
Florian Mittermeier
  • Forum-Beiträge: 34

09.06.2012, 11:43:02 via App

Ich hab das gleiche problem auf dem motorola pro+. Bei mit ist es wenn ich es über klinke am autoradio anstecke. Mfg

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 26

09.06.2012, 12:12:42 via Website

Achso genau zusätzlich Info: Das Problem tritt bei dem Standardplayer und auch bei WinAmp auf. Zudem hatte ich das Problem auch schon bei meinem Galaxy Gio, Da hatt es aber erheblich läger gedauert bis die Musik aufgehört hat und war deswegen hinnehmbar...Hab das problem wenn ich über Köpfhörer höre ohne hab ichs noch nicht ausprobiert.

Antworten
Florian Mittermeier
  • Forum-Beiträge: 34

09.06.2012, 12:55:18 via App

Ich glaub dass es an einem fehler in der klinke buchse liegt! Was sollte es sonst sein!? Mfg

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 26

09.06.2012, 12:56:40 via Website

Gute frage deswegen frag ich ja, aber das wäre schon ein arger zufall wenn mein Galaxy Gio und das Motorluxe beide nen schlag an der Buchse hätten, oder?

Antworten
Florian Mittermeier
  • Forum-Beiträge: 34

09.06.2012, 13:17:27 via App

Merkwürdig ist das auf alle fälle. Hatte vor dem pro+ das normale pro und da wars aber genau das gleiche.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 26

11.06.2012, 23:23:21 via Website

Also habs heute auch mal ohne Kopfhörer probiert, Problem besteht auch dann dazu kommt noch, dass es immer die Musik killt, habe heute neben WinAmp, dem Standardplayer und TuneIn Radio noch andere Player ausprobiert und immer ist es das selbe...was ich komisch finde, auf meinem Galaxy Gio ging es länger, weswegen ich eig fehlende Leistung der Hardware ausschließe, da das Gio ja nur den 600mHz Prozessor hat und das Motoluxe ja immerhin einen 800Mhz Prozessor...

Fällt euch da nix weiter zu ein?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 26

13.06.2012, 08:29:13 via Website

Hatte eben einen Geistesblitz, Hab bei Laufender Musik mal auf den Arbeitsspeicher geschaut und der freie variierte da während der Musikwiedergabe zwischen 11 und 3,7!!!!!!! mb. Auch ist mir aufgefallen, dass beim Laden von manchen Websites Avast sich abschaltet und neu Startet. Hört sich für mich also so an als ob zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist um alles Avast, Musik, Whatchdog 3G und eine weitere App meiner Wahl laufen zu lassen. das Handy hat knapp 200 mb Arbeitsspeicher. Hab gelesen, dass es nach einem Root vom Stock Rom mit der App "swapper" möglich ist eine swap partition (Auslagerungsdatei) anzulegen.
Was haltet ihr von der Idee? Was würde mich nach dem Rooten erwarten? Also mit Ausnahme dessen das meine Garantie verfällt?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 26

13.06.2012, 23:15:24 via Website

Sooo Thread kann geschlossen werden Problem ist gelöst.
Es lag anscheinend echt am Arbeitsspeicher.
Habe das Motoluxe wie hier beschrieben gerootet:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/461118/Motorola-MOTOLUXE-Root
Dann habe ich mit der App "Sweeper for root" eine Sweep Partition erstellt (Auslagerungsdatei für den Arbeitsspeicher)
Erstmal auf 200mb mit WinAmp, dass hat noch nicht geklappt, dann aber die Partiton auf 500mb erhöht und den Standardplayer verwendet und es ging ^^

— geändert am 13.06.2012, 23:15:48

Antworten