HTC One X — falscher Standort

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

07.06.2012, 17:26:57 via Website

Ich habe seit kurzem das Problem, dass mich mein HOX 200 Km von meinem tatsächlichen Standort entfernt wähnt.

In den Einstellungen gibt es unter "Persönlich" einen Eintrag "Standort". Tippe ich darauf, erhalte ich vier Funktionen, die alle eingeschaltet sind:
Standorddienst von Google
GPS Satelliten
Standort & Google-Suche
Kompasswarnung

An fünter Stelle steht: "Locationsdienst: Neu installieren".
Tippe ich diesen Punkt an, erhalte ich die Meldung "Einstellungen von Locations". Dann erscheint eine Karte, in welcher mein Standort völlig falsch eingetragen ist. Ich kann das sooft wiederholen, wie ich will. Das Ding ist absolut neben den Schuhen.

Wie kann ich meinen HOX wieder beibringen, wo ich tatsächlich bin? Viele Apps gehen nämlich auch nicht, Maps, foursquare, etc.

Vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

07.06.2012, 18:03:08 via Website

mach mal einen werkreset, entweder unter speicher oder im bootmenü

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

07.06.2012, 22:51:30 via Website

also ich habe zwar kein htc one x aber ich habe bei meinem smartphone im menü mal von einer einstellung namens falsche standorte zulassen was gesehen, also das man das mit einem häckchen aktivieren kann, vielleicht gibt es das bei dir auch und es ist versehentlich aktiviert wurden !?

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

07.06.2012, 23:03:40 via Website

das one x hat dieses option auch! aber keine ahnung für was der ist

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

08.06.2012, 06:02:37 via Website

Nein, diese Option hat nichts damit zu tun. Das ist eine Entwickleroption, um in Apps ungenaue Standortbestimmung zuzulassen. Ich suche das Gegenteil: den wahren Standort.

Ja, Sascha, ich habe dann den Einschalteknopf ca. 20 Sekunden gehalten. In dieser Zeit startete das Gerät mehrmals (wurde aber gleich wieder abgewürgt). Nachdem es endlich durchstarten konnte, wurde der Standort wieder richtig erkannt.

Damit ist das Problem zwar gelöst, aber nichtsdestotrotz wissen wir immer noch nicht, was die Ursache für eine spontane Standortverwirrung ist.

Vielen Dank Euch, für die Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

08.06.2012, 12:22:09 via Website

du musst den laustsprecher leiseknopf gedrückt halten und den power knopf, dann kommst du ins bootmenü, dort gibts die option reset oder format und mit dem power knopf wird bestätigt, danach reboot und gut ist

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

11.06.2012, 07:58:19 via App

du hast keinen Reset sondern einen Neustart gemacht. wenn das Problem gelöst ist dann sei froh :)

Antworten

Empfohlene Artikel