TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Vodafone Surfstick K3565-Z tut auch nix

  • Antworten:5
Wolfdietrich Burde
  • Forum-Beiträge: 14

05.06.2012, 20:04:14 via Website

Hallo,
zuerts hatte ich es ja mit einem neuen Vodafone-Surfstick ZTE K3772-Z versucht. Nachdem ich da gescheitert bin, habe ich mir bei Pearl den Vodafone-Surfstick ZTE K3565-Z, der hier und in der Touchlet-Anleitung als funktionierend angegeben wird, besorgt - allerdings gab es im Outletcenter nur noch einen Versandrückläufer. Mit dem tut sich aber auch nix.

Die SIM-Karte war noch in ihrer Haltekarte und musste aus der Haltekarte ausgebrochen werden. Ich vermute mal, dass das nicht die SIM-Karte ist, die ursprünglich bei dem Stick dabei war.

Was mir auffiel: Diese SIM-Karte hat einen breiteren Chip als die SIM-Karte, die ich beim K3772-Z bekommen hatte. Obwohl ja wohl nur 3 Bahnen kontaktiert werden, ist also Platz für eine 4. Kontaktbahn ( da ich die SIM-Karte dank schlechter Anleitung/Abbildung zuerst versehentlich falschrum reingesteckt hatte, sieht man jetzt auf allen vier Bahnen die Kratzspur vom Kontakt, trotzdem vermute ich nur 3 Kontakte, die 4. Kratzspur ist jedenfalls nur schwach ). Auf dieser Vodafone-SIM-karte steht:
40 7094
3609023 8
G 01522

Wäre denkbar, dass mir Pearl da eine falsche SIM-Karte beigepackt hat? Oder hat jemand sonst eine Idee?

WLAN ist abgeschaltet, Auf der SIM-Karte habe ich mit einem Handy die PIN-Abfrage ausgeschaltet.

Danke für Infos und Gruß Wolfdieter

— geändert am 15.03.2019, 00:58:30 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

06.06.2012, 08:34:34 via App

Hallo Wolfdietrich,
also spezifisch zu Deinem Problem kann ich Dir nicht helfen, da ich nie Probleme mit einem Surfstick hatte. Das einzige was mich immer genervt hat, dass ich immer diesen abstehenden Stick am Bett hatte. Deshalb habe ich mich entschieden mir einen UMTS Router zu kaufen und diese Entscheidung habe ich nie bereut. Ausser einem gleichmäßigen starken Empfang, ist meiner Meinung nach der Akku Verbrauch nicht so hoch, da Du mit WLAN ins Inet gehst.
Ne Flatrate dazu und das Surfen macht richtig Spaß. Ist zwar in der Anschaffung nicht ganz billig ( 99 €) aber eine Überlegung wert.

LG Stefan

<- Dieses Zufalls-Smiley wurde Ihnen präsentiert von der Copy your Smiley App.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Wolfdietrich Burde
  • Forum-Beiträge: 14

06.06.2012, 09:13:13 via Website

Das mit dem UMTS-Router hatte ich mir auch schon überlegt. Aber der Router von Pearl wird im Versand nicht mehr angeboten. Vom alternativ angebotenen Router wird abgeraten. Ich schau mal im Outlettcente, ob noch einer da ist.
Gruß Wolfdieter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

06.06.2012, 09:30:05 via App

Gehe mal auf Amazon und Suche da nach dem Trekstor UMTS-Router, diesen habe ich.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

08.06.2012, 00:06:30 via Website

Hoi Wolfdietrich,

welche Login-Daten bzw. Einstellungen benutzt Du denn ?
Wird der Stick denn erkannt und wo hakt es genau bei der Verbindung ?

Dass die Karte funktioniert und die Richtige ist siehst Du eigentlich daran, dass Du mit dem PC darauf zugreifen konntest und die PIN-Abfrage deaktivieren konntest - oder musstest Du den nicht dafür noch einmal eingeben ?

Das mit dem abstehenden Stick habe ich so gelöst, in dem ich ein lurzes (ca. 40 cm langes) USB-Adapterkabel habe - eine Seite ins Touchlet, in die andere den Surfstick.
So kann ich ihn bequem ablegen, im Zug auf die Ablage legen oder draussen einfach in die Hemdtasche stecken usw.

Doei
Franz

— geändert am 08.06.2012, 00:07:10

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Wolfdietrich Burde
  • Forum-Beiträge: 14

11.06.2012, 10:05:42 via Website

Hallo,
die PIN-Abfrage habe ich an einem Handy deaktiviert. Die SIM-Karte ist also wohl ok, aber am Stick stimmt wohl etwas nicht.

An den normalen PC ( USB-Anschluss ) habe ich den zuerst gekauften Vodafone-Stick angeschlossen: Eingesteckt, dann installierte sich irgendein Treiber und eine Vodafone-Software. Dann habe ich das WLAN abgeschaltet, um nicht 2 parallele Verbindungen zum Internet zu bekommen. Na, und dann gings über den Stick.
Ich habe soviel hin und herprobiert, dass ich jetzt nicht mehr weiß, ob ich auch den bei Pearl als Versandrückläufer gekauften, zum Touchlet X2G passenden Stick am normalen PC probiert habe. Das werde ich jetzt probieren.

Am Touchlet ist außer einem rhytmischen Blinken nix los.

Gruß WBu

Antworten