Samsung Galaxy Tab 10.1 — 10.1n: Audio-Out rauscht?

  • Antworten:4
Philipp Lensing
  • Forum-Beiträge: 1

03.06.2012, 01:01:04 via Website

Ist das ein bekanntes Problem (oder eher "Störfeuer"), dass der Audio-Ausgang gerne rauscht? Ohne Kopfhörer höre ich alles normal durch die Lautsprecher; habe ich die In-Ear-Dinger drin, scheint es, dass der Audio-Out zum Abspielen von Geräuschen ein- und dann wieder ausgeschaltet wird. Bei YouTube o.ä. gibt es dann ein kleines Hintergrundgeräusch ... Kennt wer das Problem?

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

03.06.2012, 21:01:31 via Website

Hallo zusammen,

wo wir gerade beim Thema Audio sind habe ich doch gleich mal eine Frage.

Ich verreise bald und möchte auf meinem Flug Musik, Filme usw. zusammen mit meiner Freundin gucken und HÖREN. Es gibt sogenannte Kopfhörer-Splitter, kann ich da irgend ein Produkt nehmen, hauptsache es hat eine 3,5mm Klinke, oder benötige ich ein Samsung spezielles Zubehör?

Danke für eure Antworten!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

03.06.2012, 21:44:14 via Website

@bmw_drive: Hatte an meinem 10.1 (ohne N) nie ein Problem, schließ es häufiger per Klinke an meinen Verstärker an und da kommt nichts.
@Philipp: Müsstest da eigentlich jeden nehmen können, den günstigsten würde ich jedoch auch nicht nehmen, denn qualitativ unterscheiden die sich bestimmt...

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

04.06.2012, 21:49:07 via Website

Hi Christoph,

hast uns wohl verwechselt ;)

Aber danke, sollte also kein Problem darstellen werde mir dann mal eins bestellen!

Hättest du VOrschläge?

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

05.06.2012, 22:23:39 via Website

Ich hab zwei solche Adapter von Hama, funktionieren problemlos.
Zur Problematik: Dieses "Rauschen" ist mir vor ein paar Wochen auch zum ersten mal aufgefallen. Scheint also kein vereinzeltes Problem zu sein. Zum Vergleich habe ich diesen Effekt bei meinem Galaxy Nexus (mit den gleichen Kopfhörern) nicht.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten